mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitalbilder auf einmal zu hell und streifig vom 10.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Digitalbilder auf einmal zu hell und streifig
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2010 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
an der Speicherkarte liegt es nicht oder?

Muss ich morgen mal testen. Ich habe keine zweite Karte hier.

qualidat hat geschrieben:
Sieht nicht gut aus. Die Streifen deuten darauf hin, dass etwas mit der Ansteuerung bzw. dem Auslesen des Sensorchip nicht hinhaut. Die Überbelichtung könnte von einer falschen Taktrate ausgehen. Ich kenne sowas von meinen Elektronikbasteleien mit Webcam-Chips. Ergo: Hardwaredefekt.

Klingt ja eher final.

qualidat hat geschrieben:
Hat die Datei eigentlich die normale Größe (in Pixel), wie sonst auch

Pixelgrösse war ok. Das habe ich geprüft, als ich das Besipielbild oben beschnitten habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2010 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Pixelgrösse war ok. Das habe ich geprüft, als ich das Besipielbild oben beschnitten habe.

Das deutet darauf hin, dass das Problem bei der Bildgewinnung auftritt, bevor der Kameraprozessor die Bytes in ein JPEG verpackt ... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.