mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digital Kamera Kauf vom 12.10.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Digital Kamera Kauf
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2003 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was haltet ihr von der?! hat damit jemand erfahrung?!

Sony DSC-P72


  View user's profile Private Nachricht senden
c4m

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.10.2003 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin eine überzeugte canon powershot g3 nutzerin. ich finde es gibt nichts besseres, zumindest für mich.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2003 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
ich benutze folgende digitalkamera:





http://www.leica-camera.com/digitalekameras/digilux1/





--
wie is dat teil V$?


ich bin sehr zufrieden. das 2,5 " display ist klasse und die kamera hat eine deutlich geringere ansprechverzögerung als vergleichbare modelle. ansonsten die gewohnte leica qualität die man in der verarbeitungsqualität bei der konkurrenz nicht findet.

die bildqualität ist gut. selbst bei schwachem licht noch entsprechend kontrastreiche aufnahmen. 4 mio pixel waren für meiene zwecke ausreichend

gute akkulaufzeiten, wird direkt mit 64 mb sd karte geliefert. mpegs, audiokommentare zu bildern möglich, weissabgleich und kompeltt manuelle bedienung möglich. schneller autofokus und nicht zuletzt ein sehr schönes gehäuse
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.10.2003 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//

für all diejenigen die mit dem gedanken spielen sich einen ipod zu kaufen oder grössere speicherkarten für ihre digitalkamera.




http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore?productLearnMore=T7418LL/A

das ist meiner meinung nach ein unglaublicher mehrwert, 30 gb speicherplatz für unterwegs. speicherkarten auslesen und unterwegs auf den ipod kopieren. wenn man bedenkt was grosse speicherkarten kosten (512) mb, lohnt sich vermutlich eher eine investition in den ipod. der entspricht vom speichervolumen dann fast 60 speicherkarten a 512 mb.

beispiel:

ne sd karte für meine cam kostet: 329 euro (512 mb), wenn ich mir ( das ist natürlich absurd) jetzt 60 karten davon kaufe, komme ich auf 60 x329 euro = 19.740 euro.

da ist der ipod billiger. ach, ich hab mir das richtig schön gerechnet. will jemand meinen alten ipod 10Gb? incl. ovp. zubehör und itrip?





Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWe

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Bayern
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2003 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mit Fuji gute Erfahrung im Low-price-segment bei Digicams gemacht.
Meine Finepix 2800 machte gute Bilder. Die Auflösung von 2Mio. Pix reicht für Web Bilder. Für A4 solltest Du schon etwas mehr investieren.
Da meine durch einen Unfall kaputtging, werde ich mir demnächst auch wieder eine finepix holen. Die S5000. Information über die Kamera unter:
www.fuji.de
Günstige Preise bietet für verschiedene Marken und Hersteller:
www.diekamera.de

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
nastasya

Dabei seit: 06.03.2002
Ort: münchen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.10.2003 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In jedem Fall sollte man vorab genau klären,
wofür man die Digicam hauptsächlich nutzen will.

Wenn es vor allem um Schnappschüsse geht, ist man vermutlich am besten mit einem vollautomatischen Kompakt- oder Kompaktzoom-Modell bedient. Solche Kameras zeichnen sich u.a. durch eine einfache Bedienbarkeit aus.

Wenn man den Aufnahmeprozess selbst beeinflussen will und die Fotos eine
persönliche Note bekommen sollen, empfehlen sich Modelle mit manuellen Einstelloptionen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl preisgünstiger und bedienungsfreundlicher Kameras, die z. B. eine Verschluss- und Blendenvorwahl sowie einen individuellen Weißabgleich und Bildeffekte (wie Sepia-Aufnahmen) zulassen.

Professionelle Anforderungen in Bezug auf Qualität und Leistung lassen sich dagegen nur mit Kameras einlösen, die neben der manuellen Kontrollmöglichkeit der Aufnahmeparameter auch sehr hohe Auflösungen und hochwertige Objektive bieten. Man sollte deshalb darauf achten, dass Zubehör, wie z. B. Vorsatzlinsen und externe Blitzsysteme, genutzt werden kann. Bei vielen hochwertigen Digitalkameras, vorallem Spiegelreflexmodellen, ist dies jedoch Standard.

Grundsätzlich gilt:

Mit einem Zoomobjektiv kann man entfernte Objekte und Personen fotografieren, ohne dass Sie Ihren Standort wechseln müssen. Im Allgemeinen, sagt man, reicht ein 3fach-Zoom. Aber wann immer es zu schwierig ist, sich dem Motiv zu nähern, sind 8-10fache Vergrößerungen von unschätzbarem Vorteil. Aber ACHTUNG:
Mit der Zoom-Funktion lassen sich zwar auch Motive ?heranzoomen?, aber diese scheinbare Vergrößerung wird immer mit einer geringeren Bildqualität erkauft.

Wenn sich schnell bewegende Objekte, wie z. B. fahrende Autos oder fliegende Vögel, fotografiert werden sollen, sind schnelle Verschlusszeiten von 1/1.000 Sekunden (oder kürzer) unabdingbar. Für Nachtaufnahmen sollte die Kamera zusätzlich auch lange Belichtungszeiten zulassen.

Zweifelsohne ist der Preis ein wichtiges Kaufkriterium. Aber bevor man sich für ein bestimmtes Modell entscheidet, sollte man immer zuvor die Bildqualität prüfen, denn was letztlich zählt ist das Ertgebnis: das auf Papier gebrachte Foto.
Achte beim Vergleichen auf die Schärfe der Bildkonturen und prüfe die Reaktionen der Kamera auf verschiedene Lichtsituationen. Und am besten frage nach einem Fotoprint eines Bildes der gewünschten Digitalkamera.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich ein gutes Schlussowrt zum Thema. Allerdings hab ich noch eine Frage. Für meine Freundin organisiere ich gerade auch eine Cam. Mir wurde eine gut erhaktene Fuji Finepix 6900 Zoom angeboten, mit Tasche, 4 Akkus, USB-Kabel, externen Ladegerät, 2x128 MB Speicherkarte und Sonnenblende angeboten für 350,- Euro.

Sollte man leiber ein 2 Jahre altes komplettes Gerät dieser Austtattung kaufen, oder doch lieber ein paar Euro drauflegen und eine brandneue nehmen? Meine Freundin will einfach nur im Urlaub und auf Veranstaltungen und Parties fotografieren, ich möchte sie gerne aber auch ein wenig näher mit dem Medium vertraut machen, worauf sie auch Lust hat. Also einige Einstellmöglichkeiten sind schon gut. Ich kenne mich jedoch leider nur mit analogen Spiegelreflex aus. Aber ne digitale SLR ist sicher um einiges zu teuer... Was meint ihr?

Thanx, the Weazel =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vaiog4

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 17:00
Titel

lass die finger von der fuji die is ja schon super alt und ü

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hol dir lieber ne relativ neue zb. die Canon A70 / A80 die liegen ungefähr im selben preissegment!

gruß daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Foto] Vertrackter Kamera-Kauf - EOS 350N
Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
Spiegelreflex kauf
[Hilfe] Kauf von Diaprojektor
Beratung für den Kauf von Fotokamera (Anfänger)
Fuji FinePix S7000 - Pro und Contras für nen Kauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.