mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digital Kamera Kauf vom 12.10.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Digital Kamera Kauf
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.10.2002 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Arbeit haben wir eine Kodak DC 4800 das müste das 3mPix Vorgängermodell sein. Die Qualität ist super nur die Kamera war etwas lahm k.a. ob es bei der DX auch noch so ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Kritiker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 13.10.2002 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

generell kannst du die beisätze "digitaler zoom" vergessen. das ist kein zoom sondern nur ne verarschung für leute die keine bildbearbeitungsprogramme haben.

ich habe die olypus c-4000 zoom mit 3fachem optischem zoom. bildqualität ist hervorragend, leider ist der auslöser zu langsam für schnappschüsse. auch der zoom könnte etwas mehr sein.

aber generell ist es einfach. willst du ne kamera für schnappschüsse, dann kauf eine mit schnellem auslöser. auf den rest brauchste nicht so achten weil schnappschüsse (partys, etc...) eh nicht nach perfekter quali verlangen.

willste bilder machen von objekten und so die du länger vorbereitest dann solltest du immer ERST auf bildqualität, DANN auf pixel achten. die meisten sachen wirst du ohnehin nicht ausdrucken und erst recht nicht in A4.

ich empfehle dir chip.de zum informieren. und kauf auf jeden fall im internet, preise bis 300? billiger. chip bietet da einen guten service zum preisvergleich an.
 
Anzeige
Anzeige
sirdexter
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.10.2002 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.

@DarnID:

hört sich ja ganz gut an. aber was genau meinst du mit "langsam"? das schnappschuss-problem, dass der kritiker angesprochen hat? wäre natürlich nicht so toll, weil schnappschüsse haben ja auch ihren reiz.

@Der Kritiker

klar das mit dem digital zoom ist quatsch. hab es halt nur mal so obligatorisch dazu geschrieben. (pure interpolation sonst nix)
zum thema schnappschuss oder stillleben. sowohl als auch. am liebsten wäre mir natürlich eine kamera, die sowohl gute "party-schnappschüsse" als auch "geplante bilder" zur qualitativ hohen weiterverarbeitung produziert. (auch zum ausdrucken auf DinA4)

gruß

sirdexter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.KuZo

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: muc
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.10.2002 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den Schnappschüssen ist bei so ziemlich jeder Digicam ein Problem. Meine reagiert recht schnell wobei dann aber auch die Bildqualität unaktzeptabel ist. Eine, naja sagen wir mal einigermassen gute Lösung sind Kameras bei denen man bei gedrücktem Auslöser eine Fotoserie schiesst. Ich hab damit schon recht interessante Bilder gemacht dh. von den dann 20 gemachten sind 2 gut aber wen störts bei ner Digi?

P.S. Meine Kamera: eine Minolta Dimage S304 3,3Mio/px. Entwicklungen bis DINA4 sind ohne Probleme möglich dh. unterschiede in Qualität zu normaler Kamera sind wenn überhaupt nur mit ner Lupe zu finden.
Kostenpunkt ca 500 Euro, mittlerweile sicher schon weniger.
  View user's profile Private Nachricht senden
sirdexter
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.12.2002 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So. Danke für die ganzen Anregungen. Habe mich entschieden.

Canon Powershot S30 (550 EUR)

Das erste Testbild ist auch schon geschossen: hier

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß

sirdexter


Zuletzt bearbeitet von sirdexter am Mo 05.05.2003 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.12.2002 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixel is nicht alles! Achtung, hier kannste reinfallen...

Schau mal auf chip.de und digitalkamera.de da gibt´s fundierte Testberichte. Au weia!

Meine Hits für den semi-professionellen Bereich ist die Dimage 7i und die casio QV5700 Die Casio ist gut getestet und hat im Preis von <900 #8364; ein IBM Microdrive enthalten mit 1GB! *Huch*

Speicher sind zusätzliche Kosten. Ebenso achte drauf ob das Zubehör komplett ist: Akku statt Batterie, Ladegerät welcher und wieviel Speicher etc. *bäh*

Angebote: Im Netz stöbern, da ist viel drin. Super Preis für die CAsio macht zB. Foto-Lambertin.de Ist ein alteingesessenes Foto-Fach Geschäft in Köln und ist mit dem Preis kräftig unter Media-Markt und co!! Mit Fachberatung durch Fotographen. Jo!

Spar lieber noch was als jetzt im Weihnachtsgfeschäft zu viel zu bezahlen. Im Januar purzeln sicher die Preise.´

:|
Frohes Fest

Joki *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neo

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.12.2002 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Wurzel de Pixel nimmst und durch 7 teilst, den Wert einmal mit 3 und ein zweitesmal mit 4 mulitplizierst, bekommst du die Auflösung der Kammera. Den Rest kannst du ja selber ausrechnen.
Eins weiß ich gewiss, wenn du eine 2Mio.px Kamera hast, dann kannst du
bei einem 60er Raster ein Bild 10 x 15 Drucken.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.12.2002 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boooo ging ja schnell, warst wohl megageil auf das Teil *ha ha*

Foto von Deinem Hula-Bär kommt gut rüber, denke der Preis ist auch absolut iO

Dann knips mal fleissig

Viel Spaß dabei

Joki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Foto] Vertrackter Kamera-Kauf - EOS 350N
Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
Spiegelreflex kauf
[Hilfe] Kauf von Diaprojektor
Beratung für den Kauf von Fotokamera (Anfänger)
Fuji FinePix S7000 - Pro und Contras für nen Kauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.