mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die perfekte DSLR! vom 19.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Die perfekte DSLR!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eher nur den Body ohne das Objektiv im angebotenen Kit kaufen und dafür gleich eine Festbrennweite dazu???
Das mit der Robustheit der Kamera war auch mir sehr wichtig. Ich spreche leider aus Erfahrung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carioca hat geschrieben:
Also eher nur den Body ohne das Objektiv im angebotenen Kit kaufen und dafür gleich eine Festbrennweite dazu???
Das mit der Robustheit der Kamera war auch mir sehr wichtig. Ich spreche leider aus Erfahrung Lächel


Ich habe meine 50D letztes Jahr gekauft, und muss sagen, ich hätte lieber noch zwei Monate warten sollen und die 7D gekauft. Wegen Videoaufnahme.

Ich habe als start-Objektiv das Tamron 17-50VC gekauft mit 2.8 Blende. Das Objektiv ist ok, aber als ich das 70-200 2.8 L gekauft habe, und das Sigma 50 1.4 will ich das ding verkaufen! Allein schon wegen der Bildqualität!
Ich habe deswegen das 16-35 2.8 L angepeilt, kostet aber Haufen Holz.

die 550D sind mir zu klein und zu unpraktisch, auch seine kleinen Brüder.
also eine 50D muss es schon sein, allein das mit 6,3 Bilder pro sec. Aber leider gibt die nicht neu, jedoch bekommt man eine Gebrauchte sehr günstig. (dslr-forum *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
go4java

Dabei seit: 05.02.2011
Ort: Planet Erde
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
die 7D ist an sich eine sehr gute Kamera und den Anmerkungen zu guten Linsen kann man weitestgehend zustimmen.
Canon ist immer etwas schneller bei der Aufnahme als Nikon (wenn man dieselbe Klasse vergleicht), das sollte man wissen. Nikon wird gerne in Studios genommen und man sagt dem Sensor realitätsnahere Hauttöne nach, aber das kann schnell in einen Glaubenskrieg ausarten... Ich habe die Nikon D7000 mit den Nikkor 16-85 und dieser Kauf war für meine Zwecke genau richtig. Für Portraits aus nicht allzu großer Entfernung wird noch die Festbrennweite 35mm folgen, die für günstige 200,- zu haben ist.
2 Sites gebe ich noch mit, da kannst Du dich einlesen:
- Vergleich Digitaler Kameras: http://snapsort.com/
- Photozone Linsentests: http://www.photozone.de/reviews
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlagt mich, aber mal abgesehen von der Videofunktion finde ich es im Amateurbereich nicht sinnvoll so viel Kohle für die Bodys auszugeben. 2-3 vernünftige Objektive und ein älterer gebrauchter Body reichen aus bzw. können gar nicht ausgereizt werden. Die meisten Bilder landen auf dem Rechner in der Versenkung und die übrigen guten sind meistens nur "runtergerechnet" und sowieso kleiner für´s web. * Keine Ahnung... *

Ich habe für meine gebrauchte Ausrüstung 300 Euro für Body, Blitz und Batteriegriff ausgegeben und noch 2 neuwertige aber auch gebrauchte Objektive für 500 Euro dazugekauft. Vielleicht treib ich mich ja auch auf den falschen Blogs rum und ihr zeigt mal ein paar Beispielbilder von den entsprechenden Qualitätsunterschieden, würde mich ernsthaft interessieren. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Schlagt mich, aber mal abgesehen von der Videofunktion finde ich es im Amateurbereich nicht sinnvoll so viel Kohle für die Bodys auszugeben. 2-3 vernünftige Objektive und ein älterer gebrauchter Body reichen aus bzw. können gar nicht ausgereizt werden. Die meisten Bilder landen auf dem Rechner in der Versenkung und die übrigen guten sind meistens nur "runtergerechnet" und sowieso kleiner für´s web. * Keine Ahnung... *

Ich habe für meine gebrauchte Ausrüstung 300 Euro für Body, Blitz und Batteriegriff ausgegeben und noch 2 neuwertige aber auch gebrauchte Objektive für 500 Euro dazugekauft. Vielleicht treib ich mich ja auch auf den falschen Blogs rum und ihr zeigt mal ein paar Beispielbilder von den entsprechenden Qualitätsunterschieden, würde mich ernsthaft interessieren. * Ja, ja, ja... *

da gebe ich dir recht, nur manche stehen nicht auf gebrauchtes! meine Objektive sind teilweise auch gebraucht! und die 50D kaufte ich der Bedienung halber!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen onlineshop für dslr
Kauftipps für DSLR?
DSLR mit Livebild-Display
DSLR - manuelle Objektive
Besserer DSLR-Kit für Einsteiger?
Kaufberatung erste DSLR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.