mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: D50 oder D70s? vom 27.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> D50 oder D70s?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bizzare

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich nun auch fuer die D70s entschieden. Passt am besten zu dem, was ich mir vorstelle...

Bei amazon fuer 549,- inkl Nikkor 18-55!!!
dazu ne 2 GB Ultra II (Sandisk) fuer 24,90!


Zuletzt bearbeitet von bizzare am Sa 03.03.2007 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 04.03.2007 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, meine D70s, inkl. 1GB-Speicherkarte, Tasche, 2. Akku und 18-55 mm Obj. (für 599€) ist gestern gekommen. Ich habe sie nun nicht einmal aus der Hand gelegt, weil ich einfach überzeugt von dem Teil bin. SIe ist es... meine ertse D-SLR-Liebe!!!

Gruss und danke an alle
MC
 
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nur nochmal zur Aufklärung: Die D50 ist genauso gut wie die D70. Sie hat lediglich in der Blitzsynchronisation ein paar weniger Funktionen. Bei der D70 ist aber zum Beispiel der Sensor ind der Vertikalen kleiner als die Auflösung effektiv ist, es wird also ein bisschen interpoliert. Dazu kommt dass die d70s einfach älter ist undsomitnicht ganz so gut von der technik ist wie die d50.

letztendlich habe ich mich für die d50 entschieden aber es ist kaum unterschied wischen den biden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.03.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pro 70s *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 04.03.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Pro 70s *Thumbs up!*


Ja, Pro D70s ... war eben im Garte, denn endlich scheint die Sonne. Will garnicht mehr was anderes machen

Pro 70s

(Kamen die beiden nicht fast gleichzeitig raus? ausserdem Punktet die D70 auf jeden fall bei der NEF (RAW) Quali!!!)
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:

(Kamen die beiden nicht fast gleichzeitig raus? ausserdem Punktet die D70 auf jeden fall bei der NEF (RAW) Quali!!!)


Nein, kamen sie nicht d70s fast ein jahr vorher. und in raw, wieso soll da die d70s besser sein als 50? in jpeg ist auf jedenfall d50 vorne da bessere kompression und bessere qualität!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 04.03.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
MCmyk hat geschrieben:

(Kamen die beiden nicht fast gleichzeitig raus? ausserdem Punktet die D70 auf jeden fall bei der NEF (RAW) Quali!!!)


Nein, kamen sie nicht d70s fast ein jahr vorher. und in raw, wieso soll da die d70s besser sein als 50? in jpeg ist auf jedenfall d50 vorne da bessere kompression und bessere qualität!


Doch, doch, das mit den NEF dateien hab ich gelesen.. ich glaube sogar auf der Nikon-Page... * Keine Ahnung... *

Egal... beides Top-Kameras
 
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war es nicht die d50 bei der der af motor im objektiv sitzt?

naja haben die d70 (nicht d70s) in der schule,
find sie nicht schlecht aber meine k100d ist meine
erste große DSLR liebe <3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nikon D70s Video-Training- wer kennts?
[Foto] Kaufempfehlung - Canon 350d oder Nikon D70s ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.