mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: citylight plakat vom 11.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> citylight plakat
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Twinkel21
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.12.2009 22:10
Titel

citylight plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo. könnt ihr mir sagen welche spiegelreflexkameras für citylight plakate/poster bzw. für poster in dieser größe verwendet werden? ich hab nur eine nikon d50 und die gibt ja sicherlich garnix her( is auch meine einsteigerkamera) Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.12.2009 14:33
Titel

Re: citylight plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kraculta hat geschrieben:
hallo. könnt ihr mir sagen welche spiegelreflexkameras für citylight plakate/poster bzw. für poster in dieser größe verwendet werden? ich hab nur eine nikon d50 und die gibt ja sicherlich garnix her( is auch meine einsteigerkamera) Lächel


was meinst du mit "für... verwendet"? *Huch*

zum "abfotografieren" der sachen oder wie oder was... * Ööhm... ja? *

ausserdem... eine kamera gibt immwer so viel her wie der fotograf. du kannst noch die beste kamera haben, aber wenn du mit dessen technik nicht umgehen kannst und kein geeignetes objektiv hast kannst nützt dir eine Canon EOS-1Ds Mark III auch nichts...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 12.12.2009 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.12.2009 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag doch mal ein bissl genauer was Du vor hast.

Prinzipiell kann auch eine Einsteigerkamera Fotos schiessen, die sich professionell Nutzen lassen.
Ich habe eine alte Canon EOS 300D und fotografiere nur hobbymäßig, trotzdem sind schon einige Fotos von mir für professionelle Werbezwecke benutzt worden.

Wie designzicke schon sagt... der wichtigste Qualitätsfaktor in der Fotografie ist der Fotograf.






[OT]
designzicke hat geschrieben:
Die meisten Menschen werden als Original geboren und sterben als Kopie.

Sehr guter Spruch, traurig aber wahr...
[/OT]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Twinkel21
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.12.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja es geht mir dabei mehr um die richtige auflösung.wenn ich ein bild in der größe drucken lassen will. es sollte ja schon nicht total verpixelt sein
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.12.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fassen wir mal zusammen damit das hier jeder versteht...

1. Du möchtest ein Bild bzw. ein Foto das du geschossen hast bzw. noch schiessen wirst im Format 1185 x 1750 mm (Größe für ein CityLight Poster) drucken lassen.

2. Und jetzt willst du wissen welche Auflösung dafür am besten geeignet ist.

3. und ob deine Nikon D50 mit diesen Eigenschaften gut genug ist um Bilder mit ausreichender Auflösung zu schießen.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 12.12.2009 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.12.2009 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, damit es keine missvertändnisse gibt...

designzicke hat geschrieben:
ausserdem... eine kamera gibt immwer so viel her wie der fotograf. du kannst noch die beste kamera haben, aber wenn du mit dessen technik nicht umgehen kannst und kein geeignetes objektiv hast kannst nützt dir eine Canon EOS-1Ds Mark III auch nichts...


damit spreche ich hier niemanden seine fotografischen fähigkeiten ab. damit wollte ich nur sagen, dass wenn jemand seine fähigkeiten beherrscht die kamera keine rolle spielt und eine einsteigerkamera genauso geeignet sein kann wie eine professionelle und das vorhaben des TE sich mit seiner kamera sicherlich auch realisieren lässt.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 12.12.2009 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Twinkel21
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.12.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das mit dem fotografischen können is klar,aber ich red ja jetzt nicht davon.
es geht eher darum ob es möglich ist gute bilder ,fotografiert mit einer kamera mit 6,1 Megapixel, auf diese größe zu bekommen. wenn ich so meine ausgedruckten fotos anschaue wirds ja schon bei A4 kritisch. welche kameras nutzen also die profies?
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.12.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is doch ganz einfach: Profis nutzen meistens die teureren Kameras. (bei Canon is das so die EOS 1D oder auch noch die 50D oder so. Bei Nikon kenn ich die bezeichnungen nicht so.)

Aber das heißt nicht das man die für sowas haben muss. Geht auch mit kleineren...


Zuletzt bearbeitet von Liliana am So 13.12.2009 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.