mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Casio Z600, IXUS 65, Sony W50, ... HILFE! vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Casio Z600, IXUS 65, Sony W50, ... HILFE!
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 17:32
Titel

Casio Z600, IXUS 65, Sony W50, ... HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche eine neue Digicam für ca. 200-300 Euro. Sie soll klein für die Hosentasche sein, das Bild schnell im Kasten haben und man soll auch bei "Blitz"-Bildern im Dunkeln noch was sehen können.
Einsatzgebiete: Gebäude-Fotografie, Landschafts/Stadt-Nachtfotos (Stativ habe ich), Partys, Stillleben/Details (keine Makrotierchen!)

Folgende Cams habe ich in die engere Auswahl gezogen:

1. Casio Exilim Z600
2. Casio Exilim Z70
3. Casio Exilim Z700
4. Canon IXUS 65
5. Sony DSC-W50

Irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt und so richtige Verbrauchertests findet man auch nicht im Internet. Die Z600 hatte bei www.chip.de eigentlich nur Bestnoten bekommen. Wollte sie mir auch schon fast kaufen. Jetzt weiß ich nicht, ob die neue Z700 die gleichen und besseren Leistungen mit sich bringt und wie sich die Z70 in der Praxis geschlagen gibt. Die IXUS 65 soll auch gut sein.

BITTE HELFT MIR!
 
Hoppelhase
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe zwar noch mit keiner dieser Kameras fotografiert, aber vielleicht hilft`s dir ja sie dir mal in einem Geiz-ist-geil-Markt vorführen zu lassen, bzw. sie dort selber mal auszuprobieren.

Sorry dass ich dir nichts besseres raten kann.

Gruß Hoppelhase
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 16.09.2006 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... da habe ich aber schon bessere Antworten hier im Forum bekommen ... das wollt ihr doch nicht auf euch sitzen lassen, oder?
 
Opus

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: 784xx und 104xx
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach auf jeden Fall eine Probeaufnahme und kauf sie bei einem Foto-Fachgeschäft. Ist kaum teurer als im "Geiz ist geil"-Laden, aber dort gibt dir einer die Kamera, die für deine Zwecke am ehesten taugt.

Aus meiner Sicht brauchst du eine Kamera mit guter Optik und grösserem, rauscharmen Sensor-Chip. Achtung, grösserer Chip heisst in Länge x Breite grösser, nicht in Auflösung!
Wenn du die Wahl hast, nimm lieber die kleinere Auflösung aber besserer Optik und Chip. Ich mache viele Fotos nur mit halber Auflösung, weil es in der Regel die besseren Bilder gibt.

Eigentlich brauchst du eine D-SLR... bei diesen Ansprüchen:
Für Gebäude brauchst du echte Weitwinkel, für Parties auch, für Landschaft auch. Umgerechnet ein 20mm (KB) sollte es sein.
Für Stadt-Nachfotos brauchst du einen wirklich lichtempfindlichen und besonders rauscharmen Sensor. Also fallen alle Kameras mit winzigen Sensoren weg. Die Optik sollte dazu relativ lichtstark sein. Dazu muss die Kamera entsprechend bedienbar sein, also per Selbstauslöser oder Fernauslöser und langer Belichtungszeit.
Wenn du mit Blitz im Dunkeln was sehen willst, brauchst du in den meisten Fällen einen extra Blitz. Also Blitzschuh und/oder Blitzauslöser muss da sein.
Stillleben/Details haben oft Anspruch auf gute Optik mit wenig Verzeichnung aber guter Brillianz. Da kannst du nur suchen welche Kamera da mit entsprechender Optik ausgestattet ist.
Kurzum, du brauchst eine teure DSLR Lächel

in deiner Preislage gibt es aber noch nicht einmal ein einziges Objektiv dafür... die fangen ab so 600 euro an und gehen steil nach oben. Deshalb geh zu einem Fachhändler, probier deine favorisierten Kameras in deinem Zielgebiet aus und nimm die, die dir am besten gefällt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Frage]Casio Exilim EX Z600
Canon Ixus 750 oder Ixus 65?
Was haltet Ihr von der Casio EX-4 (Exilim) ???
welche Casio ist nun die richtige?!
ixus 400 vs dsc p8
Fehlersuche bei Ixus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.