mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: canon eos 550d - objektive vom 15.05.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> canon eos 550d - objektive
Autor Nachricht
Static Kill
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 11:17
Titel

canon eos 550d - objektive

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich möchte mir eine dslr kaufen und tendiere im moment zur canon eos550d.
ich würde gerne sowohl bilder als auch videos machen und ich habe gelesen, dass gerade wegen der videos die 550d z.b. der 500d vorzuziehen ist. ist das auch eure meinung?
dann habe ich aber auch gelesen, dass die 18megapixel der 550d sehr gute (also auch teure) objektive brauchen, damit die bilder nicht scheiße aussehen. da ich aber nicht soviel geld über habe, wenn ich mir die kamera kaufe, würde ich vielleicht zu einem dieser angebote greifen:

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LiveView-18-135mm/dp/B0037KM2J2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1305450321&sr=8-3

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LiveView-Double-Zoom/dp/B003922YYQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1305450321&sr=8-4

wären diese objektive für den anfang erstmal okay oder sollte ich vielleicht doch in richtung 500d gucken, weil ich da sowohl mit objektiven als auch mit der kamera selbst günstiger dran bin und die qualität bei videos auch in ordnung ist?

danke,
MrC
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Canon 7D: welche Objektive zum Filmen?
Objektive...Bitte um Beratung (Canon 400D)
Suche eine Empfehlung für (Canon) Objektive
Mattscheibe EOS 550d
Objektive der Revueflex AC2
DSLR - manuelle Objektive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.