mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Canon EOS 30D oder 400D? vom 01.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Canon EOS 30D oder 400D?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, danke!

Weiß jemand von euch wie es mit der Kompatibilität der Canon EOS 30D zu den neuen SanDisk Speicherkarten aussieht? (http://www.amazon.de/SanDisk-CompactFlash-EXTREME-Highspeed-Speicherkarte/dp/B000IBG77Q/sr=8-1/qid=1163070827/ref=sr_1_1/028-7299491-6247739?ie=UTF8&s=ce-de)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte mich da jetzt nicht extra reinlesen, aber das könnte dir helfen:
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007-8478
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perfekt, danke!

Möge der Spaß beginnen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aljen

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Lübeck und Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

auch der Thread schon ein paar Tage alt ist: falls Du die Cam noch nicht hast, nimm beide in die Hand! Die Haptik einer 350/400D ist für mich und viele andere ein No-Go. Eine schlechter zu haltende Kamera gibt es einfach nicht! Keine Ahnung, was sich die bei Canon dabei gedacht haben. Vielleicht für Asiatenhände ist der Nagelfeilengriff okay. Wohlgemerkt verbessert sich die Haptik auch durch den oft emfohlenen Batteriegriff nicht die Bohne. Dazu das Gehäuse aus Billigst-Plaste. Schon alleine mit dem Kit-Objektiv ein Desaster, nicht auszudenken, wie es mit einer größeren Linse in der Hand liegt (oder eben nicht liegt).

Darum: 30D oder gleich zu Nikon wechseln, die haben selbst in der Einstiegsklasse besser verarbeitete Apparate. Geschweige denn Oly/Pentax.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ergonomie verbessert sich sehr wohl durch den Batterie Griff, da kannst du erzählen was du willst.
Selbst wenn das Gehäuse aus "Billigst-Plaste" sein sollte...., ich habe noch nie gehört das der Besitzer
einer 350/400D darüber beschwert hat, geschweige denn Probleme damit hatte!?

Falls du Besitzer einer Nikon bist, erklärt sich deine Stellungnahme natürlich von selbst *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine glaubenskriege.
die 400d ist grundsolide verarbeitet und der batteriegriff rundet die sache sehr schön ab !
  View user's profile Private Nachricht senden
aljen

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Lübeck und Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dashi hat geschrieben:
habe noch nie gehört das der Besitzer
einer 350/400D darüber beschwert hat, geschweige denn Probleme damit hatte!?


Ja warum wohl?

Entweder hat er sich das Ding gekauft, weil ihn das nicht stört (zum Beispiel, da er nie eine richtige SLR in der Hand hatte)...

...oder er hat einen Fehlkauf getätigt und will es nicht zugeben.

Du kannst erzählen was Du willst, die Haptik der dreistelligen Canon-DSLRs ist eine Katastrophe.

Und ja, ich besitze eine Nikon, allerdings eine kompakte, seit 950 über 990 bis 4500, bei jeder der drei war die Haptik um Welten besser! Jetzt habe ich eine Canon, die ist in dieser Hinsicht auch großartig. (30D)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir die 30D schon gekauft.

Zum Thema Haptik:
Ich hatte die 350D/400D auch in der Hand und sie haben mir gar nicht gefallen, was die Haptik angeht. Die 30D ist zwar deutlich größer, liegt aber meiner Meinung nach auch deutlich besser in der Hand. Jedenfalls bin ich voll zufrieden mit meinem Kauf! Danke für eure Tipp/Erfahrungsberichte!

Grüße, Freddi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Canon 400D auf Reisen
CANON 400D oder 40D?
Canon EOS 400D oder Nikon D80?
Welches Objektiv für Canon EOS 400D?
Portrait-Objektiv für Canon EOS 400D
Frage bezüglich Canon eos 400d u. Nikon d80
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.