mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Canon 600d, 60d, 7d vom 15.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Canon 600d, 60d, 7d
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 14:14
Titel

Canon 600d, 60d, 7d

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wahrscheinlich wiedermal eine komische frage aber ich kann sie mir selber nicht beantworten.

Es sind nun wieder neue Kameras von Canon rausgekommen die im schnitt 18mpixel haben und HD Movies aufzeichnen können.

Nun suche ich die perfekte neue Kamera.

Im moment arbeite ich mit einer 400D.

Sind die Videos die auf der Canon Seite zur verfügung gestellt werden alle nur mit der jweiligen Kamera gemacht?
Wurden bestimmte Objektive verwendet?

In den Infos von den drei Kameras steht mehr oder weniger ja fast das selbe aber welche ist nun wirklich die bessere?

Reichen diese Kameras aus um kleine Imagefilme zu erstellen oder auch "komplexe" videos?

Was bedeutet "erweiterbar bis 12.800" bei den ISO angaben?

mfg


Zuletzt bearbeitet von desuo am Di 15.03.2011 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Reichen diese Kameras aus um kleine Imagefilme zu erstellen oder auch "komplexe" videos?

Ein Spiegelreflex-Fotoapparat ist m.E. keine gute Videokamera - hinsichtlich der Handhabung. Ich verstehe nicht, warum die Hersteller sich auf diesen Unfug einlassen - ist wohl unter dem Druck, der allgemeinen "Featuremania" folgen zu müssen. DSLRs können m.W. während des Filmens keinen Autofocus nachstellen ...
Dennoch sollte sich mit einer geschickten Dramaturgie und guter Schnitttechnik damit ein brauchbarer Film machen lassen. Aber die Möglichkeiten einer "richtigen" Videokamera sind ganz andere.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein Autofocus? das wäre ja sehr komisch.

deshalb auch die frage mit den videos die sie zu den produkten machen. macht das video die jeweilige kamera oder ist es nur verkaufsstiegernd aufgeputscht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2011 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

desuo hat geschrieben:
kein Autofocus? das wäre ja sehr komisch.


Eine Freundin von mir hat letztes und dieses Wochenende mit einer Canon 7D gefilmt.
Verändert man den Winkel bzw. die Entfernung während des Filmens muss die Schärfe
durch das Drücken eines Knopfes nachjustiert werden und das ergibt dann komische
Sprünge im Film. * Such, Fiffi, such! *

Ist nicht optimal und lässt sich auch nicht anderweiteig lösen, glaube ich... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist wirklich mies. das wusste ich nicht. dachte nun ich kaufe mir eine etwas bessere kamera als die die ich jetzt habe und kann ein wenig "filmen" auch wenn es nur kurzzeitig ist, aber so ist es echt sehr sehr komisch.

will vorallem videos von meinem kleinen sohn machen. da er sich oftmals bewegt ist das mit dem mangelnden autofokus mies.

kann man bilder oder videos von deiner freundin sehn? würde mich mal brennend interessieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal ist es nicht wirklich normal einen Film mit einem Zoomobjektiv zu drehen, zweitens dreht man auch meist einen Film mit manuellem Fokus. Ich sehe das mehr als Feature als als Problem. Das einzige, wo es problematisch wird, ist Sport.
Warum kein AF?
Zitat:
The reality is, you don't want AF in video mode - with video, you should be in focus before you frame your final shot - since AF requires something to focus on (that being your final shot) you can't AF before you get there. It's why all top end film is done manual focus with a focus puller.


Und ja, mit der 5DmarkII kann man sehr gute Topfilme machen. Schaut zwar auf einer Steadycam relativ witzlos aus im Vgl. zu einer großen Viedokamera, die Qualität ist oftmals aber besser als die der entsprechenden Videokameras (nicht Profiliga, nicht Camcorder, diese Zwischenlösungen eben).


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 15.03.2011 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mit canon immer sehr zufrieden gewesen. gibt es ein gutes produkt in der video kamera technik?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich bin mit canon immer sehr zufrieden gewesen. gibt es ein gutes produkt in der video kamera technik?

Klar, Canon hat ein breites Spektrum - das reicht von 200 € bis OpenEnd ...




Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 15.03.2011 18:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nachfolgemodell Canon EOS 7D
Canon EOS 450 Alternativen?
Canon Powershot E1
Canon 20D - Erfahrungen?
Canon Eos 300D
Canon Eos 350d
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.