mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: California sunbounce vom 26.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> California sunbounce
Autor Nachricht
JerryCoke
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 16:34
Titel

California sunbounce

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand von euch nen anbieter kennt der ähnliche Reflektoren anbietet wie california sunbounce.

http://www.sunbounce.com/cms/index.php?id=613&tx_ttproducts_pi1[backPID]=502&tx_ttproducts_pi1[product]=255&cHash=3860eee721

Suche sowas ähnliches (silber und goldener reflektor) zu einem günstigeren Preis, falls ihr was wisst würde ich mich über eine antwort freuen.

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
cyber_jo

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Herrenberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die teile sind genial. da mir aber das geld für sowas fehlt hab ich mir einen selber gemacht.

einfach mit pvc kabelkanälen ausem baumarkt nen rahmen gemachte den man teilen kann. das längste stück ist dann ca. 1m lang.
nen schwarzen stoff genommen und den da reingespannt. mit so ösen aus klettverschluss zum spannen
und dann rettungsdecke mit paar kleinen (5cm) stücken von selbstklebendem klettverschluss auf dem tuch befestigt. hab jetzt eine silberne decke und eine goldene.

is super das teil. ca. 1,2m x 1,9m und lässt sich wunderbar zerlegen und in ne stativtasche verpacken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 26.10.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Jerry!
Ich hab mal als Assi nen Sunbounce benutzen dürfen und bin absolut begeistert. Es gibt nichts was änlich gut ist oder so stabil. Wenn du aber nicht viel bei viel Wind machst sind die Lastolite Reflektoren super! Ich habe einen Sunlight/Softsilver in 121cm Durchmesser und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Bei Wind ist es aber schwierig das Teil zu halten * Nee, nee, nee *

Licht aber *Thumbs up!*

Wenn du niemanden hast der dir das Ding hält ist der Mini TriGrip von der gleichen Firma auch nicht schlecht. Kann man beim fotografieren in der Hand halten..gute Idee wie ich finde und stabiler als ein "normaler" Circulaerer Reflektor. Ist n bissle Sunbounce ähnlich * Ja, ja, ja... *

Wenn du das nicht beruflich machst würde ich aber nicht unbedingt ein CSB kaufen. Ziemlich teuer und man kann es, wie cyber_jo beschrieben, auch selber machen. Wer faul ist und ab und zu mal einen Auftrag hat kann dann zu den Lastolite greifen. Bei einem Kunden mit einem Teil aufzukreuzen das nach Eigenbau ausschaut würde ich nicht machen *ha ha*

Hoffe ich konnte Dir ein bissle helfen...noch was! Nimm nicht unbedingt nur Silber/Gold. Gold ist oft zu weich und Silber manchmal zu Hart! Gold/weiß oder Silber/weiß sind ne gute Kombi. Ich benutz wie oben geschrieben Sunlight/Softsilver und bin mit der Farbtemperatur sehr zufrieden.

Gruß
FloH
 
JerryCoke
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten.

Hab während meiner Ausbidung viel mit dem Sunbounce gearbeitet und weiss wie genial die Teile sind aber 350 öken sind mir für den privaten Gebrauch einbissel zu viel.

Lastolite! Das ist das was ich gesucht habe, merci!

Hab auch mit meinem Selbstgebauten (aus der Rettungsdecke) gute ergebnisse aber auf dauer, und vorallem für Aussenaufnahmen ist das nichts.
Kleiner Tipp an cyber_jo: Versuch mal ne dünne gardine über die Goldene Seite zu spannen, macht das Licht weicher!
und an FD: Hast du mal Versucht (bei Wind) unten ein Gegengewicht zu befestigen z.b ein 150gr schweres Angelblei an na kurzen schnur für mehr Stabilität?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.10.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne das hab ich noch nie probiert, aber werds beim nächsten mal gleich ausprobieren * Ja, ja, ja... *
danke fürn tipp!
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.