mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche mal Tipps zum Stativ vom 04.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Brauche mal Tipps zum Stativ
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.04.2007 01:41
Titel

Brauche mal Tipps zum Stativ

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander.

So, nun habe ich mal meinen Geburtstag ausgenutzt und wünsche mir von meinen Lieben ein Stativ (mit Kopf, evtl. so n Kit) Preisrahmen: 50 - 90 € (+/- 20 €, wenn es unbedingt nötig sein müsste).

Meine Kamera: Nikon D70s , Objektive: Nikkor 18-55mm und Sigma 70 - 300mm.

Nun wollte ich rumfragen, was ihr mir da empfehlen könnt und ob ihr irgendwo angebote gesehen habt? werde nämlich verrückt hier. Weiss nicht, ob Cullmann, Manfrotto, oder sowas.

Wenn man mich fragt, was ich denn Vorhabe zu Fotografieren, würde ich antworten.. alles. Bin da eher Allrounder. Habe nun paar Tage Das Cullmann Universalstativ 2550 von nem Kumpel geliehen gehabt, fand es eigentlich ok, weiss aber nicht, ob ich nicht n günstigeres, gleicher Quali. bekomme (oder lieber nen 10er drauf zahle und n bessere bekomm) ... darum bitte ich um eure Hilfe.

(Ausserdem weiss ich nicht, ob so ein Kurbel-Stativ besser ist, oder so eins mit einer Schraube) Helft mir leute!

Gruss
MC
 
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, ich schau mich auch so "mehr oder weniger" nach nem Stativ um...kann bei mir aber was länger dauern *zwinker*.

Schau mal hier oder hier, da hat man erstmal ne Menge Infos die einem zumindest einen groben Überblick geben.
Wenn man seine Wahl getroffen hat, wäre Ebay auch bestimmt ne gute Anlaufstelle, da an Stativen (gebraucht) ja eigentlich nicht soooo viel passiert sein kann, aber trotzdem der Preis geringer ist...


CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.04.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ... danke für den Tipp.
Bei Ebay hab ich schon geschaut, aber nix brauch bares gefunden.
 
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.tfrank.de/gear.htm runterscrollen zu Stative... Hat damals viel geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
macfriend

Dabei seit: 01.04.2007
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 22:00
Titel

Kaufempfehlung vom Fotografen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi MC,

ich weiss ja nicht ob`s noch aktuell ist, aber ich habe beim BRENNER ein Stativ gefunden, welches ich dir denke ich für den Anfang ruhigen Gewissens empfehlen kann. Link zum Stativ
Das kostet zwar rund 130,00 EUR, liegt aber wenn mann sich hochwertigere Stative ansieht, durchaus noch im unteren Preissegment.
Von einem noch einfacheren und mit einem günstigeren Preis automatisch auch leichterem Stativ, würde ich dir als erfahrener Fotograf abraten.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weit helfen.

Gruß macfriend
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 15.04.2007 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. dank dir (und auch den anderen) für die zahlreichen Antworten.

MC
 
 
Ähnliche Themen Brauche Tipps und Anregungen für Fotoshooting
[Foto] Erste Portraitsession - Brauche Tipps!
[Fotoshooting] Brauche mal 'n paar Tipps und Anregungen!
Welches Stativ
Stativ für Unterwegs
Billig Stativ für Experimentierfreudige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.