mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ich zu dumm oder die EOS 400D! vom 24.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Bin ich zu dumm oder die EOS 400D!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besser als der matsch da allemal. 800 geht sicherlich auch noch gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für kleine Webbildchen? Rauf auf Anschlag, Neatimage drüber und auf die gewünschte Größe verkleinert. Evtl. wird das Entrauschen nicht mal nötig sein. Bei meiner Pentax setze ich im Notfall sogar getrost Iso 3200 ein und die Canon geht sowieso nur bis 1600, zumal ihr ja auch immer wieder ein besseres Rauschverhalten attestiert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal von der anderen seite aus gesehen... ist es wirklich notwendig diese küche zu fotografieren?? wen interessiert die?? ist ja nun keine extravagante designer küche mit ausfahrbarer bar... oder ??? die toilette fotografierst ja auch nciht...zumindest hoffe ich dieses...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
mal von der anderen seite aus gesehen... ist es wirklich notwendig diese küche zu fotografieren?? wen interessiert die?? ist ja nun keine extravagante designer küche mit ausfahrbarer bar... oder ??? die toilette fotografierst ja auch nciht...zumindest hoffe ich dieses...


halte mich nur an vorgaben von meinem chef ... und die küche hat hier einen grossen stellenwert im büro, ist halt so ne gemeinschaftsküche von mehreren einzelbüros. daher sollte die schon erwähnt werden und evtl. dann auch mit foto gezeigt werden ...

über die von neox kritisierte ansicht lässt sich streiten, die is echt nicht so der bringer. aber meine meinung: ist halt ne küche, wie will man die grossartig in szene setzen!?

werde gleich nochmal mit hochgeschraubten iso-werten fotografieren und auch mit den anderen werten rumspielen ... ausserdem irgendwie für licht sorgen ... werde euch übers ergebnis informieren, mache mir allerdings keine all zu grossen hoffnungen *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von addictedtoyou am Mo 27.08.2007 09:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst ja trotzdem den Blitz einsetzen. Du hast vermutlich nur den eingebauten, halte eine CD oder einen kleinen Spiegel schräg vor den Blitz, dass er gegen die Decke reflektiert wird. Mit hoher Iso und weißer Decke dürfte das kein Problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocane's Tutorial für Lowbudget-Agenturküchenknipserei.

Voraussetzung: Kamera, Stativ, externer Blitz

Kamera auf's Stativ stellen, Belichtungszeit auf mehrere Sekungen stellen, Blendeneinstellung durch ein paar Versuche optimieren. Kamera auslösen, und dann mit dem externen Blitz aus unterschiedlichen Richtungen manuell blitzen.

Vorteil, ihr habt kaum Schatten weil das Licht aus unterschiedlichen Richtungen kommt und es ist gut ausgeleuchtet.

Sicher mag das bei den ersten Versuchen noch nicht so gut klappen, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen wenn man etwas Übung hat. Vielleicht komm ich heute Abend dazu ein Beispielbild zu posten, welches ich in einem Hotelzimmer gemacht habe.


Zuletzt bearbeitet von cocane am Fr 31.08.2007 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
init0

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich sollte das Problem auch zu lösen sein indem die DRI Technik nutzt.
D.h. du machst mehrere unterschiedlich belichtete Bilder (je nach Dynamikumfang des Sensors könnte auch ein RAW Bild reichen) und fügst sie in ein HDRI Generator ein, z.b. Picturenaut. Der erstellt dann durch Tonemapping ein jpeg mit "dem besten aus allen Bildern" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja,
Tonemapping ist ein wenig unpassend an der Stelle,
die Küche wird nachher nicht mehr so ganz natürlich
aussehen. Und warum so umständlich wenn's auch
so einfach geht, wie oben beschrieben?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EOS 400D
eos 400d und win XP
Objektivempfehlung für EOS 400D
EOS 30D oder Eos 400D
Problem mit EOS 400D
[Kaufberatung] EOS 400d
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.