mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ich zu dumm oder die EOS 400D! vom 24.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Bin ich zu dumm oder die EOS 400D!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne aber jemanden mit derselben Kamera und demselben Problem.... Das ist egal, was man einstellt, was für super Lichtverhältnisse herrschen... Das ist immer so. Ich frag die mal, was die geändert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke dennoch:bedienerfehler, nicht kamerafehler.

vielleicht ein falsches oder ungeeignetes messverfahren
für die belichtungsmessung eingestellt. ich arbeite nur selten
mit irgendwelcher automatischen belichtungsmessung, es
sei denn, es muss schnell gehen... vllt. steht auch die iso
auf 50 oder 100 (keine ahnung was die 400d kann).

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iso steht bei auf 100. den "tipp" hatte ich von jmd. bekommen. dadurch soll die farbqualität verbessert werden ... ist das falsch!? ich habe ein paar bilder von euch gesehen, die ihr im thread "langzeitbelichtung" gezeigt habt. da sind 1, 2, 3 dabei, die bei nacht aufgenommen wurden, die sind richtig scharf, farbintensiv und strahlen einfach was aus. die bilder die bei mir rauskommen strahlen höchstens "bohneneintopf bei nacht" aus ....

ich habe mit der langzeitbelichtung aber auch schonmal gearbeitet und locker 2Min. am stück belichten lassen. diese fotos waren aber auch grottig schlecht. und ein stativ habe ich dabei auch benutzt, und nen selbstauslöser. also irgendwie will dieses ding mich verarschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, nicht umsonst heisst es so schön, daß nicht nicht kamera die guten Bilder macht, sondern die Person dahinter.

Aber mal nicht nur Klug zu scheissen, Seh zu daß du ne neutrale Lichtquelle irgendwo hinstellst, und auf jeden Fall länger belichtest. Dabei musst du auf jeden Fall aus dem Automatikprogramm raus und mit den Einstellungen rumspielen.

Am Besten gehst du in das manuelle Programm, wo du alles manuell einstellen kannst. Dort stellst du erstmal Blende acht ein. Drunter macht keinen Sinn, da die Tiefenschärfe nicht gegeben ist! Mit der Zeit kannst du nun probieren. Denke das du auf jeden Fall mehrere Sekunden belichten musst. Nur musst du halt echt bedenken, du kannst noch soviel Minuten belichten, wenn Kein Licht da ist, ist kein Licht da. Also sie zu, daß du ne neutrale Lichtquelle irgendwo in die Ecke stellst und seitlich beleuchtest.


Zuletzt bearbeitet von netnite am Fr 24.08.2007 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Iso 100 Indoor bei den Lichtverhältnissen? Au weia!

Ansonsten halt Postwork, aus dem Bild kann man noch ne ganze Menge rausholen wenn man es noch ein wenig bearbeitet, allerdings find ich die Ansicht nicht wirklich interessant.


Zuletzt bearbeitet von Neox am Fr 24.08.2007 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iso100 ist wirklich etwas wenig, geh mal auf iso
400, die 400d hat ein geringes rauschen, das dürfte
sich bei 400 kaum bemerkbar machen.

das meinte dein kollege sicher, nicht die farbqualität.
farbrauschen dürfte sich erst mei noch höherer iso so
langsam bemerkbar machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
iso100 ist wirklich etwas wenig, geh mal auf iso
400, die 400d hat ein geringes rauschen, das dürfte
sich bei 400 kaum bemerkbar machen.


kann ich nur bestätigen, da darf man gerne mal unverschämt
hochschrauben, ohne dass es einem zerkrisselt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und selbst wenn, Grain is geilst *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EOS 400D
eos 400d und win XP
Objektivempfehlung für EOS 400D
EOS 30D oder Eos 400D
Problem mit EOS 400D
[Kaufberatung] EOS 400d
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.