mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildqualität von FD-Adaptern für EOS 400D vom 18.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Bildqualität von FD-Adaptern für EOS 400D
Autor Nachricht
Olivier
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 15:06
Titel

Bildqualität von FD-Adaptern für EOS 400D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine Canon EOS 400D zu zulegen. Mein Vater hat noch ältere FD-Objektive seiner Canon A1. Ich glaube es gibt Adapter um die alten Objektive mit der neuen Kamera zu nutzen. Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Adapter gesammelt und kann hier ein Wenig darüber berichten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiss ist der Adapter nix, die Qualität ist schlecht weil da ne Linse eingebaut ist und man kann bei manchen Objektiven soweit ich weiss nicht unendlich fokussieren. Ist schon ne Weile her das ich darüber gelesen also nehme meine Infos mal unter Vorbehalt, vielleicht gibts schon was besseres. Allerdings glaube ich das nicht da ich wenn davon mitbekommen hätte...

Grüße, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Olivier
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schade. Wäre schön gewesen, wenn ich diese alten Dinger hätte gebrauchen können, aber jetzt halt. Danke für die Antwort.

Schönen Abend!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EOS 400D
eos 400d und win XP
Problem mit EOS 400D
EOS 30D oder Eos 400D
Objektivempfehlung für EOS 400D
[Kaufberatung] EOS 400d
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.