mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Analog oder Digital? vom 06.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Analog oder Digital?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich träume ja schon seit ich denken kann von ner eos300d.

wenn du für das geld kriegst hol dir ne eos10d.

wenn du allerdings fotos machen willst, die man sich auch als 18/1tel aufhängen können sollte, dann kommt nur analog in frage. weil für großformat is digi leider immernoch nich wirklich geeignet *Schnief*

eos300d oder eos10d. kannste nix mit falsch machen.

alternativ wenn du schon ne nikon ausrüstung haben solltest, wovon ich nich augehe, sonst würdest du nich sagen das du ne kamera willst Grins, dann darfs auch die nikon d70 sein. is der eos300d recht ähnlich glaub ich
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
also ich träume ja schon seit ich denken kann von ner eos300d.

wenn du für das geld kriegst hol dir ne eos10d.

wenn du allerdings fotos machen willst, die man sich auch als 18/1tel aufhängen können sollte, dann kommt nur analog in frage. weil für großformat is digi leider immernoch nich wirklich geeignet *Schnief*

eos300d oder eos10d. kannste nix mit falsch machen.

alternativ wenn du schon ne nikon ausrüstung haben solltest, wovon ich nich augehe, sonst würdest du nich sagen das du ne kamera willst Grins, dann darfs auch die nikon d70 sein. is der eos300d recht ähnlich glaub ich


Dann kannst du aber noch nich lange denken oder? ich glaub die gibts doch erst seit nem 3/4 jahr Lächel
Aber muss dir trotzdem recht geben in den anderen punkten!

Zitat:
dann darfs auch die nikon d70 sein. is der eos300d recht ähnlich glaub ich


naja die D70 soll etwas schlechter sein grösseres Rauschverhalten bei höhren ISO-Werten!


Zuletzt bearbeitet von Triple_SIX am Di 06.07.2004 23:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bloody_Roots
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solangsam glaub ich das ich ne digitale Spiegelreflex eher gebrauchen kann als ne analoge also über kurz oder lang wird es wohl die Canon EOS 300D sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Triple_SIX hat geschrieben:

Dann kannst du aber noch nich lange denken oder? ich glaub die gibts doch erst seit nem 3/4 jahr Lächel



  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
Triple_SIX hat geschrieben:

Dann kannst du aber noch nich lange denken oder? ich glaub die gibts doch erst seit nem 3/4 jahr Lächel





das erklärt schon so einiges *zwinker* lag ich doch recht das dir die hirnwindungen erst seit kurzem zur verfügung stehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

300D hat mit nem Firmwarehack Spiegelvorauslösung, was ich für hilfreich halte um wirklich wackelfreie Bilder
zu schiessen, besonders bei Makrostuff hilfreich.

Ansonsten find ich die Nikon toll wegen dem passenden Fisheyeobjektiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2004 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
300D hat mit nem Firmwarehack Spiegelvorauslösung, was ich für hilfreich halte um wirklich wackelfreie Bilder
zu schiessen, besonders bei Makrostuff hilfreich.

Ansonsten find ich die Nikon toll wegen dem passenden Fisheyeobjektiv.


Ich wusste du klingst dich mit ein Lächel

Wackelfrei????? bei welchen einstellungen und vorrausetzungen????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaufdex

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2004 03:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also im Bereich Digitalkamera hat Canon mehr Vorteile als Nikon. In kleinen Preisklassen würde ich sagen das beide gleich sind. Ob Analog oder Digital hängt stark davon ab was du machen möchtest. Wenn du z.b. viel auf Veranstaltungen bist viele Fotos machst hast du natürlich mit einer Digitalkamera so gut wie keinen kosten, und kannst deine Bilder auch direkt betrachten. Wenn du die Fotos aber eher brauchst für Plakate usw. dann ist eine Analoge besser. Ich habe Analog und Digital bei Events mache ich cirka 400-600 Aufnahmen Digital, wenn ich jedoch Fotos mache wo ich sage mh, wäre schade wenn ich am Ende nichts mit Anfangen kann weil die Qualität nicht so gut ist nehme ich die Analoge. Was vielleicht auch noch für eine Analoge Kamera spricht ist, das die Preise extrem günstig geworden sind. Was vielleicht auch noch wichtig wäre, wenn du dir ne Digitalkamera kauft oder Analog solltest du noch ein gutes Objektiv dabeikaufen, das witzige daran ist richtig geile Objektive sind teurer als die Kamera Lächel Hoffe das ich dir mit meinen Beitrag irgendie weiterhelfen konnte....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kameratyp analog/digital
Vergleich Analog Digital ZOOM
Rauschen-Problem mit Analog-Spiegelreflex
Analog Film mit Effekten Selber machen
[Foto] Ricoh GR digital 2
Digital Spiegelreflex Kameraas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.