mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Analog Film mit Effekten Selber machen vom 16.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Analog Film mit Effekten Selber machen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2012 04:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bau dir ne vorrichtung und mach drucke von den effekten die du gut findest (farbverlaeufe, sternchen, hello kittys, schnurrbaerte, und den ganzen anderen hipster instagram quark) film durchballern, zurueckspulen und spass haben.

* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2012 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht mir sehr nach dem lomo-prinzip aus. fehlerhafte dinge als kool zu verkaufen *ha ha*

e: und ich werde das gefühl nicht los, dass du einer der unzähligen SEO-Nasen bist...


Zuletzt bearbeitet von jense am Sa 17.11.2012 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 120368
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 17.11.2012 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
sieht mir sehr nach dem lomo-prinzip aus. fehlerhafte dinge als kool zu verkaufen *ha ha*

e: und ich werde das gefühl nicht los, dass du einer der unzähligen SEO-Nasen bist...


Wer Unterscheiden kann ist im vorteil!

Lomo ist eine ganz andere welt, und "fehlerhaft" würde ich das auch nicht nennen!!!
zbs. Crossentwicklung...Man manipuliert ja absichtlich einen guten film.
Bei Lomo sind die Kameras einfach von minderer qualität.

Und was zum teufel ist eine SEO Nase? ich bin einfach ein ganz normaler fragesteller der hier nur mit arroganten und ekelhaften "menschen" konfrontiert wird! Als ob hier jeder 2te seine Tage hat...Ist ja ekelhaft so etwas.
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2012 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, wenn du einen film einlegst, und nur so ungefähr weisst, was hinterher rauskommt, dann ist das ja schon das lomo-prinzip. oder wenn dir lomo nicht gefällt, dann das instagram-prinzip.

wenn du keine seo-nase bist, dann hab ich mich getäuscht.
übrigens, dies ekligen und arroganten "menschen" haben dir doch durchaus so ernsthaft und konstruktiv reagiert, wie man auf deine krude fragestellung nur antworten kann. und ich habe einfach eine frage gestellt, weil ich dieses prinzip etwas seltsam finde. damit macht man vielleicht mal eine serie, danach hat sich der effekt aber schon erschöpft...


Zuletzt bearbeitet von jense am Sa 17.11.2012 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.11.2012 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biggibigs hat geschrieben:
Als ob hier jeder 2te seine Tage hat...Ist ja ekelhaft so etwas.


den Spruch kann ich ja ab...

Halten wir mal fest: Du kommst hier rein und fragst nach irgendwelchen komischen Effekten. Postest aber kein konkretes Beispiel, weil Du ja gerne alle irgendwie möglichen Antworten aufeinmal hättest. Du nennst einen Firmennamen, postest aber nichtmal einen Link, sollen wir uns doch gefälligst selbst recherchieren, wenn wir mitreden wollen.

Und wenn Du ob dieser Zustände ein wenig garstige (aber dennoch sich auf das Thema zubewegende) Antworten bekommst, wirst Du auch noch pampig. Wenn Du gerne möchtest, dass in diesem Thread weiter konstruktiv diskutiert wirst, dann solltest Du ganz schnell Deine Herangehensweise ändern.

So. Was ist nun mit den Analogfoto-Foren? Hast Du da schonmal gekuckt? Das MGI ist ja nichtmal ein dediziertes Fotoforum, geschweige denn Analog. Hier sind nichtmal allzuviele Leute, die auf Film fotografieren, geschweige denn ihre eigene Dunkelkammer haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2012 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesen sog. "Kolor"-Effekt bekommst du doch ganz leicht hin, wenn du kurz das Gehäuse deiner Analog-Kamera öffnest. Natürlich nur bei NICHT-zurückgespultem Film!
Und wenn man entwickelte Dias ein paar Tage im Garten vergräbt, bekommt man viel "schönere" Kratzer - oder auch andere lustige Effekte hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2012 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist hier grundsätzlich im falschen Forum. Also erwarte keine Hilfe, wenn du auch noch blöde rummaulst...

Google doch einfach mal nach «Filme altern lassen». Gibt viele Methoden, wie z.B. die Filme ein paar Tage auf der Heizung liegen lassen. Viel Spass!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jeanne1

Dabei seit: 02.05.2013
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.06.2013 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Filme auf die Heizung legen ? Echt das geht ? Hört sich interessant an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Analog oder Digital?
Kameratyp analog/digital
Rauschen-Problem mit Analog-Spiegelreflex
Vergleich Analog Digital ZOOM
[FILM] Datenbestand von analogen Film
Leuchtenstative selber bauen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.