mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 360° Produktfotografie - welche Technik, welche Software? vom 06.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> 360° Produktfotografie - welche Technik, welche Software?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
athanasia73

Dabei seit: 10.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.11.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe selbst sehr lange darüber nachgedacht, die Produktfotos selbst zu machen. Da ich aber weder Fotograf bin noch über das erforderliche Equipment verfüge bin also lieber zu einem Dienstleister gegangen, von dem ich erwarten kann, dass er meine Wünsche professionell umsetzt. Mal ganz zu schweigen von dem Kostenaufwand, den ich in meinem vorherigen Beitrag nur grob geschätzt habe aufgrund eigener Recherchen.

Mich ärgern einfach diejenigen, die sich nicht belehren lassen wollen, weil sie ja alles selbst können.
Genau das spiegelt sich nämlich in vielen Onlineshops wieder...
Schlechte Fotos, schlechte Produktbeschreibungen usw. und dann wundert sich der Betreiber über mäßige Umsätze.

Viele werden an diesem Punkt scheitern und ihr Unternehmen an die Wand fahren. Bevor man sich mit dem Betrieb eines Onlineshops auseinandersetzt, sollte man sich vorher über die Ernsthaftigkeit und Nachhaltigkeit seines Unternehmens im klaren sein.
Dazu gehören neben einem guten und durchdachten Layout auch eben gute Produktfotos.

Klar, dass sich zu Anfang nicht jeder einen Dienstleister leisten kann. Aber genau das ist auch ein Thema. Zur erfolgreichen Umsetzung eines Unternehmens bedarf es auch einem gewissen Maß an Budget, um für die erste Zeit über die Runden zu kommen. Leider wird das viel zu oft vergessen. Die Erstellung von Produktfotos sollte in jedem Fall mit einkalkuliert werden, denn nicht jeder vertreibt Produkte von der Stange, wo man evtl. auf Bilder der jeweiligen Hersteller zurückgreifen kann.

Jedenfalls sprengt nach meiner Auffassung die Anschaffung eines komplett eingerichteten Fotostudios den Rahmen und ist auch völlig unnötig. Das Geld kann man sich sparen und für wichtige Dinge, wie z.B. Marketingmaßnahmen, sinnvoll einsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Interessante neue Technik von Sony - Software-Upd f Digicams
Produktfotografie
Produktfotografie
Kleinteil-Produktfotografie
Produktfotografie - Chrom nachbearbeiten
[suche] Aufbau für Produktfotografie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.