mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwei CSS-Klassen auf einem Tag in E-Mail-Newsletter vom 07.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Zwei CSS-Klassen auf einem Tag in E-Mail-Newsletter
Autor Nachricht
mochi
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Hinterm Bretterzaun
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.12.2011 11:53
Titel

Zwei CSS-Klassen auf einem Tag in E-Mail-Newsletter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich muss für einen Kunden einen E-Mail-Newsletter umsetzen. Welcher E-Mail-Client (Web und Desktop) welche CSS-Attribute unterstützt, darüber konnte ich mich ausreichend informieren.
Mein Problem ist nun, ob die Clients es auch unterstützen, wenn auf einem Tag (in meinem Fall auf dem table-Tag) zwei Klassen liegen:

Code:
...
<td>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" class="block contentDunkel">
<tr valign="top">
<td>
...


Wir das von den meisten E-Mail-Clients richtig interpretiert? (Laut Chef sollte ich mich hauptsächlich auf Outlook 2003 und 2007 konzentrieren)

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob diese Mail Clients das unterstützen kann ich dir spontan nicht sagen, aber ich wollte anmerken, dass du immer auf der sicheren Seite bist, wenn du mit inline CSS arbeitest.

Nur als Information gedacht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mochi
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Hinterm Bretterzaun
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.12.2011 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das darf ich nicht. Ich soll mit Klassen arbeiten. Nur Breiten- und Höhenangaben soll ich den Tags direkt verpassen.
Sonst wäre das ja kein Problem gewesen Menno!


Zuletzt bearbeitet von mochi am Mi 07.12.2011 12:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach deinem Chef einfach klar, dasser 3 Möglichkeiten hat:
- fordern, was er für richtig hält und damit leben, dass unzählige Kunden nichts lesen können
- auf den von ihm angestellten Entwickler vertraun
- zwischenweg mit nem "css inliner" o.ä. akzeptieren
  View user's profile Private Nachricht senden
mochi
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Hinterm Bretterzaun
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.12.2011 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde das nun mit Inline-Styles lösen. Das erscheint uns jetzt als besten und einfachsten Weg :)

Danke für die schnellen Antworten und noch einen schönen Tag
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei html newslettern muss man im grunde entwickeln, wie man vor 10 - 15 jahren webseiten gebaut hat. auch wenn einem das zu tiefst widerstrebt - es is leider so... das kannste deinem chef klar machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS Selektor bauen für TR-tag mit zwei Klassen
JavaScript toggle mit zwei verschiedenen Klassen
newsletter mit mail () ?
newsletter mit htm/css gestalten - apples mail
HTML Newsletter in E-Mail einbinden
HTML-Newsletter per Mail versenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.