mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XTC Shop Templates: Nur mit Dreamwaver bearbeiten? vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> XTC Shop Templates: Nur mit Dreamwaver bearbeiten?
Autor Nachricht
robbee
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2008
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2008 12:41
Titel

XTC Shop Templates: Nur mit Dreamwaver bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin dabei ein Template für nen XTC Shop zu bearbeiten. Besser gesagt stehe ich kurz davor. Ich habe nun oft gelesen das diese mit Dreamwaver bearbeitet werden sollten, als Projekt. Warum nicht mit Frontpage? Mich interessieren hierzu die Hintergründe, also nicht, Frontpage=Microsoft, sondern was ist tatsächlich praktisch das Problem?

Beste Grüße

Rob.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, Frontpage eignet sich dazu einfach nicht. Und Dreamweaver auch nicht, solang es im Designmodus benutzt wird.

Der unterschied: Mit Dreamweaver kann man Code schreiben, mit FP nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
robbee
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2008
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Wie geht man aber am besten vor? Ich habe quasi ein komplett funktionierendes Template da und will das bearbeiten desingtechnisch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robbee hat geschrieben:
Okay. Wie geht man aber am besten vor? Ich habe quasi ein komplett funktionierendes Template da und will das bearbeiten desingtechnisch...


tja ohne PHP, html Kenntnisse wird da wohl nicht viel gehen. beschäftige dich da mal mit den Grundlagen und mach dann das ganze nochmal. Layout kannst du ja mal mit Photoshop machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja... man sollte sich auch noch mit der Template Engine Smarty auskennen...
Soweit ich weiss verwendet XTC die Template Engine Smarty für die Anzeige...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Templates bearbeiten in Dreamweaver
osCommerce-Templates gesucht (deutscher Shop)
Zentrieren im Dreamwaver
Probleme bei der Darstellung mit css in Dreamwaver
Internetpresänz mit flash und dreamwaver
SHOP: xtCommerce oder 1&1-Shop ?HILFE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.