mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML:xml to html/php vom 30.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> XML:xml to html/php
Autor Nachricht
Zin
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 15:18
Titel

XML:xml to html/php

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir jemand sagen, wie ich fertige xml-dateien in php-dateien ausgeben kann?
bin bis jetz nur auf dem stand die xml's mit xsl-formatierungen auszugeben. da ich aber die dateiendung php benötige, wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte...

noch ein problem: wie kann ich der xsl sagen, dass sie auch flash-dateien ausgibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.11.2004 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst quasi HTML-Dateien mit der Dateiendung ".php" haben? Transformier die ganze einfach mit msxsl oder so und benenne sie um. Flashdateien kannst du nicht per xsl herstellen, das es sich beim Endformat nicht um einen XML Dokumenttyp handelt, sondern um eine binäre .swf datei. Du solltest dein XML mittels xsl oder anderen Mitteln vorbereiten und dann in deinen Flashfilm importieren.
 
Anzeige
Anzeige
Zin
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, dass hab ich dann falsch erklärt, was ich möchte...
*Schnief*
nochmal:

die xml-datei verknüpfe ich mit einer xsl-datei - somit kann ich die daten der xml in bestimmter form ausgeben.
ich möchte nun aber nicht diese xml über den browser ausgeben, sondern die xml-daten mit formatierung der xsl in eine php-datei "includieren", da die php noch andere daten enthält.

wegen dem flash:
ich möchte eine fertige swf-datei darstellen und die daten dazu aus der xml ins xsl ziehen, so dass dann auch meine flash-datei im browser angezeigt wird? muss ich den definierten tag in der dtd-datei anders als die anderen definieren???
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.11.2004 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
die xml-datei verknüpfe ich mit einer xsl-datei - somit kann ich die daten der xml in bestimmter form ausgeben.
ich möchte nun aber nicht diese xml über den browser ausgeben, sondern die xml-daten mit formatierung der xsl in eine php-datei "includieren", da die php noch andere daten enthält.


Wenn du die XML-Datei mit deinem Stylesheet nur "verknüpfst" (ähnlich HTML und CSS), wird die Darstellung clientseitig "errechnet".
Nachteil 1: Das können nur neuere Browser.
Nachteil 2: Du kannst es vergessen, die Daten in eine PHP-Datei "zu includieren", da der PHP-Quelltext bereits serverseitig interpretiert wurde.

Zitat:
wegen dem flash:
ich möchte eine fertige swf-datei darstellen und die daten dazu aus der xml ins xsl ziehen, so dass dann auch meine flash-datei im browser angezeigt wird? muss ich den definierten tag in der dtd-datei anders als die anderen definieren???


Das ist mir vollkommen unverständlich. Du möchtest HTML aus deinem XML generieren, in dem eine fertige .swf-Datei per objext/embed-Tag referenziert wird? Dann machet! Aber bitte on the fly und serverseitig, oder transformiere VORHER deine XML-Datei in (X)HTML (Mit einem XSL-Parser) und lade die fertige Datei auf den Server hoch.
 
jaykay

Dabei seit: 03.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das würde mich auch interessieren.

habe eine xml datei und möchte die inhalte mit css formatiert in meiner website anzeigen.
denke mal das ich die irgendwie mit php parsen muß um ein daten zu bekommen die ich dann entsprechend includen kann.

ein beispiel wie das funktionieren könnte wäre super, da ich bisher nix gefunden habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.07.2005 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joah mach ich gleich mal fertig.
 
jaykay

Dabei seit: 03.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2005 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar - kannste auch gleich fertig machen. geb dir die xml datei und du baust eben mal ne php abfrage die die inhalte in eine 2-spaltige tabelle drücken. falls du kohle dafür haben willst, schreib mal ne PM oder icq: 11388646
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.07.2005 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

=> pn
 
 
Ähnliche Themen HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
Externe HTML in HTML einbinden
HTML und CSS
HTML / CMS - WTF?
html und osX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.