mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress Umzug vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wordpress Umzug
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:05
Titel

Wordpress Umzug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

hab heute n Wordpress Blog umgezogen auf einen Testserver.
Wenn ich jetzt den Blog Aufrufe, kann ich die Seite genau 1x aufrufen (funktioniert auch wunderbar)
wenn ich dann aber reloaden will oder auf eine andere Seite gehen will, lädt die Seite einfach nicht mehr.
also ich komm gar nicht mehr dazu Irgendwas zu sehen.

Lediglich ein Restart des Apachen hilft, dann kann ich die Seite wieder 1x Aufrufen, dann ist wieder Ende.
Caching ist deaktiviert.

Der Blog ist ein Ziemlich großer, um die 5gb Daten und 400mb Datenbank.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

//Edit ach ja, das Backend kann ich ganz normal benutzen


Zuletzt bearbeitet von choise am Mi 26.08.2009 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal das Logfile des Apache angeguckt? Das kann alles und nix sein. Irgendein Request, der da nach dem ersten Aufruf noch läuft und deswegen wird dann der zweite in die Warteschleife geparkt oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der error log sagt zb:

Zitat:

[Wed Aug 26 16:03:30 2009] [warn] Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]
[Wed Aug 26 16:03:30 2009] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Wed Aug 26 16:03:30 2009] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Wed Aug 26 16:03:30 2009] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/lib/apache2/suexec2)
[Wed Aug 26 16:03:30 2009] [notice] mod_python: Creating 32 session mutexes based on 140 max processes and 0 max threads.
[Wed Aug 26 16:03:30 2009] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Wed Aug 26 16:03:30 2009] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Wed Aug 26 16:03:30 2009] [notice] Apache/2.0.55 (Ubuntu) mod_jk/1.2.14 mod_python/3.1.4 Python/2.4.3 PHP/5.2.8 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.0.55 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7 configured -- resuming normal operations
[Wed Aug 26 16:05:55 2009] [notice] caught SIGTERM, shutting down


jetzt frag mich mal einer, was das heisst.
nach dem aufruf des blogs geht nur der blog selbst nicht, alle anderen webseiten, die auf dem server sind funktionieren weiterhin. Von verschiedenen Rechnern/IP's kann ich jeweils 1x zugreifen.

er lädt die erste Seite auch nie ganz zuende, der content ist aber komplett sichtbar.
die statusleiste zeigt blogcounter.de an, weiss allerdings nicht ob das wirklich was zu bedeuten hat, vorallem da die blogcounter inhalte schon geladen wurden.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://forum.wordpress-deutschland.org/installation/3759-nach-serverwechsel-probleme-2.html

Hast Du das schon gesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
https://forum.wordpress-deutschland.org/installation/3759-nach-serverwechsel-probleme-2.html

Hast Du das schon gesehen?


hm okey, also mein documentroot hat keinen slash am ende, ich hab die permalinks und die htaccess deaktiviert und meine php version ist 5.2.8. keine änderung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
DerM hat geschrieben:
https://forum.wordpress-deutschland.org/installation/3759-nach-serverwechsel-probleme-2.html

Hast Du das schon gesehen?


hm okey, also mein documentroot hat keinen slash am ende, ich hab die permalinks und die htaccess deaktiviert und meine php version ist 5.2.8. keine änderung


Mal ne ganz dumme Frage.. Hast Du das Wordpress (online) 1 zu 1 auf deinen Testserver übernommen? Ich würds ja dann ma mit ner Neuinstallation von Wordpress versuchen und dann die Daten reinladen. Das ist dann die Methode "ich hau mit dem Hammer drauf wenn's nicht klappt".
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:

Mal ne ganz dumme Frage.. Hast Du das Wordpress (online) 1 zu 1 auf deinen Testserver übernommen? Ich würds ja dann ma mit ner Neuinstallation von Wordpress versuchen und dann die Daten reinladen. Das ist dann die Methode "ich hau mit dem Hammer drauf wenn's nicht klappt".

glaub mir, bei den massen an daten etc, würde das nicht gehen.


habs letztendlich gefunden.
der neue server kommt mit dem cache nicht klar (warum auch immer). Ich hatte cache in der config deaktiviert, alle cache plugins im admin bereich deaktiviert und es ging immer noch nicht.

letztendlich bin ich in den weiten des blogs auf eine datei namens "wp-cache-config.php" gestoßen, diese beinhaltete 2 variablen
Code:
$cache_enabled = false; //Added by WP-Cache Manager
$super_cache_enabled = false; //Added by WP-Cache Manager


beide auf false und es geht. weiss gott, woher diese datei kommt, WP Default ist sie auf jeden Fall nicht.

danke für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte ich mal dasselbe Problem haben, dann weiß ich ja wo ich die Lösung finde Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WordPress Umzug
Umzug von phpBB zu WBB?
Website Umzug
Problem bei Server-Umzug
typo3 seite + umzug = probleme
Umzug und Subdomains, Weiterleitung & Google?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.