mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [wordpress] iframe mit css-scrollbalken vom 31.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [wordpress] iframe mit css-scrollbalken
Autor Nachricht
liquidtry
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: hierunddort
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.08.2008 17:12
Titel

[wordpress] iframe mit css-scrollbalken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HILFE!!!

ich habe auf meiner Internetseite via "iframe" mein WordpressBlog eingebunden-
meine css-Scrollbalken erscheinen überall nur nicht bei dem Wordpressframe-
da sind die "StandardScroller" nur zu sehen, nicht meine CSS (s/w).
Auf dem Rest der index.html sind sie in Ordnung, also da funzt es, nur nicht bei diesem einen Wordpress-iframe!
wie kann ich das bitte wo ändern?


DANKE!!!

Lächel


Zuletzt bearbeitet von liquidtry am So 31.08.2008 17:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fritz.Stefan

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.08.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Quelltext - schwehr nachvollziehbar!

Wordpress wird aber einen eigenen CSS-link innerhalb deines iframes haben der Dein CSS im Kopf überschreibt.

Btw - sind iframes noch valide?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liquidtry
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: hierunddort
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.09.2008 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fritz.Stefan hat geschrieben:
Ohne Quelltext - schwehr nachvollziehbar!

Wordpress wird aber einen eigenen CSS-link innerhalb deines iframes haben der Dein CSS im Kopf überschreibt.

Btw - sind iframes noch valide?

Gruß


Ja, Wordpress überschreibt mein CSS.
Dabe es aber schon mal geschafft gehabt, daher weiß ich es funktioniert, nur nicht mehr wie.
valide? gute Frage, ist das ein hint?
Habe vorhin auch irgendetwas mit "validate" gelesen (attribut oder so?) konnte es aber nicht in den Quelltext unterbringen.
(war auf English).
Demnach hätte ich dieses Attribut unterbringen müssen, und dann meine CSS-Scrollbalkenformatierung (was ich schonmal geschafft hab *wow*) direkt in den iframe (Quelltext) unterbringen.

Bitte, bitte sag mir doch was es damit aufsich hat,
GROSSES DANKE !
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2008 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Valide bezieht sich darauf, ob iframes für die angewendete Document Type Definition noch "erlaubt" sind. Ab XHTML 1.0 Strict und aufwärts sind diese allerdings nicht mehr erlaubt.

Und wie mein Vorschreiber schon sagte: Quelltext bzw. Beispiel her. Alles andere wird 'n Schuss ins Blaue. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iFrame / eigene Scrollbalken
iFrame: Probleme mit Scrollbalken
GoLive CS2: Iframe & Scrollbalken
[Iframe] Scrollbalken einfärben
iFrame macht Scrollbalken zuviel
Wie bekomme ich horizontalen Scrollbalken bei iframe wech ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.