mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wordpress artikel und kategorie einer seite zuordnen vom 30.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> wordpress artikel und kategorie einer seite zuordnen
Autor Nachricht
augenblick-media
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 11:44
Titel

wordpress artikel und kategorie einer seite zuordnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,
ich habe folgedendes problem:

ich erstelle gerade einen blog für einen kunden der mehrere statische seiten haben wird
städtereisen, gruppenreisen, wanderreisen und studienreisen.

nun möchte ich in die artikel immer die aktuellen angebote einfliessen lassen, so dass diese auf den angelegten
statischen menueseiten erscheinen? kann mir das jemand erklären oder mir sage wie ich das mach oder nachlesen kann

merci im voraus! bin noch nicht so blog bewandert - ist der erste den ich mach Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim erstellen einer "Page" kannst Du im Wordpress Backend ein "Template" auswählen.
Dieses Template musst Du vorher erstellen und darin einen angepassten "Wordpress Loop" verwenden, so dass dieser nicht alle - sondern nur bestimmte Posts ausgibt (z.B. gefiltert nach Tags oder Kategorien).

Alternativ könntest Du das auch allein über die Kategorien lösen. Verwende für die Navigation einfach den Link auf die jeweilige Kategorie * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wordpress: Wie Seite anlegen mit Inhalt einer Kategorie?
Wordpress: kategorie auf startseite ausschließen
Wordpress: Kategorie nicht auf Startseite anzeigen
wordpress - artikel bearbeiten
Wordpress - Artikel erscheint 3 mal auf Startseite
[Wordpress] Neue Artikel mit PHP in SQL-DB importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.