mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Worddokument in Grafiken umwandeln vom 07.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Worddokument in Grafiken umwandeln
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 16:30
Titel

Worddokument in Grafiken umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

weiß von euch zufällig jemand wie ich Worddokumente in Grafiken umwandeln kann? Ich hab da nämlich so nen Chef der für unsere "Internetseite" den Inhalt macht, und das alles macht er in Word, auch die Grafiken. Und ich soll das dann machen das das im Internet 1:1 sichtbar ist...

Hat jemand eine Idee?
Ich wäre euch echt dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2004 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich steig zwar nicht hinter den sinn der sache.
aber soweit ich weiß, kann man in word erstellte dokumente als "website" abspeichern. "speichern unter" und dann website auswählen. ich kann dir aber nicht sagen, was da für murks rauskommt. wird bestimmt keine sauberer quelltext sein.

oder schreibt er nur seinen quelltext in word???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das amcht er Gott sei dank nicht.
zu Erklärung, wir sind keine Webdeisgn Firma oder so, sondern eine Druckerei. Unsere Seite wird voneiner Firma gemacht, aber der Inhalt von uns eingepflegt. Nun möchte mein Chef Produkte die wir in der Weiterverarbeitung erzeugen Grafisch darstellen und hat sich dafür ausgedacht das alles in seinem Lieblingsprogramm zu machen. Nämlich Word, statt uns die Grafiken direkt sauber erstellen zu lassen, da das wa swir machen ja Mist ist. Also habe ich eine Word Datei in welcher Text ist, und halt in Word mit diesem integrierten Grafikwerkzeugen zusammengeschraubte Grafiken. Und den ganzen Kram möchte er als EINE GRAFIK hochladen. Ich hab ihm schon tausend mal versucht zu erklären das das "ungut" ist und praktisch gar nicht machbar, aber "Das ist eine Standartausrede die nicht gilt". Und nun steh ich da und hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll. Weil wenn ich das als Webseite sppeicher ist der Text ja keine Grafik und das Layout schätzungweise Schrott. Also brauche ich eine Möglichkeit die komplette Datei in eine einzelne Grafik umzuwandeln.

Was wahrscheinlich nicht gehen wird... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2004 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist totaler schrott den sich dein chef da ausgedacht hat.

aber so könnte es gehen:
du kannst versuchen das worddokument als pdf zu speichern, wenn du diese selbst nicht auf die website einbinden kannst, dann öffne diese pdf in photoshop und speichere diese dann als jpg. das ist zwar nicht die feine saubere lösung, aber was anderes fällt mir im moment auch nicht ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau. genau das hätt ich auch gesagt. achte beim pdf aus word schreiben und beim rastern in ps auf die auflösung, aber wennes eh nur für internet brauchst reicht ja vielleicht auch nen screenie ?

bis denne
utor

/ *ha ha* dein chef...


Zuletzt bearbeitet von utor am Mi 07.01.2004 19:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axxxl

Dabei seit: 21.04.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach post!

son zufall, hatte gestern genau das gleiche problem. sollte teile (grafiken, schaubilder, diagramme, ...) aus nem riesigen word-document in ne seite einpflegen. Ich hab dann zu der entsprechenden stelle im word-doc gescrollt und nen screenshot gemacht (printtaste) das im photoshop eingefügt und zurechtgeschnitten. dann für web speichern und die pics im dreamweaver reinbasteln. fließtext hab ich natürlich mit copy and paste rübergeholt.

ich weiß, nicht die eleganteste lösung aber es hat mich zum gewünschten ergebnis gebracht...

in diesem sinne...

cya axxxl
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
aber wennes eh nur für internet brauchst reicht ja vielleicht auch nen screenie ?


*zwinker*
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axxxl

Dabei seit: 21.04.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
utor hat folgendes geschrieben::
aber wennes eh nur für internet brauchst reicht ja vielleicht auch nen screenie ?


*zwinker*
utor


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS3: vor Plazieren alle Grafiken in CMYM umwandeln?
Problem mit Worddokument inkl. Excel Tabelle
Ausmalen von Grafiken
3 Grafiken übereinander mit CSS
mouseover mit css und mit nur grafiken?
Verschobene Grafiken...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.