mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie unterschiede zwischen IE-Safari-Firefox neutralisieren vom 11.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie unterschiede zwischen IE-Safari-Firefox neutralisieren
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.04.2009 23:42
Titel

Wie unterschiede zwischen IE-Safari-Firefox neutralisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

habe mir mal eine Seite gebastelt. Nun bin ich am überlegen wie man denn die Abweichungen bei den einzelnen Browser unterbinden kann. Denn wenn was bei Safari perfekt steht ist es bei zum Bsp. beim Internet Explorer etwas weiter oben und bei Firefox zum Bsp. etwas zu weit weit unten. Wie kann ich dies beseitigen?
Hab schon probiert mit anderen Maßeinheiten also px und pt zu arbeiten. Finktioniert aber leider nicht.

Währe für eure Hilfe sehr dankbar.

Ach ja meine Seite: www.sebelracing.de


Zuletzt bearbeitet von Basti am Sa 11.04.2009 23:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.04.2009 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast eine margin und padding reset vom body gemacht … guter anfang, reicht aber idr nicht. Versuch mal

* {margin:0px; padding:0px;}

das wirkt sich auf alle elemente aus, also auch auf z.b. h1 was man dann alles so festlegen kann/muss wie man es haben will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir. Werd es gleich mal versuchen umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt bei jedem browser einige eigenheiten und bugs die es zu beachten gilt, wenn man das layout auf allen plattformen einigermaßen gleich aussehend haben will. insbesondere der internet explorer in alten aber auch aktuellen versionen ist da besonders schlimm, weil er sich oftmals nciht wirklich an standards hält oder sogar sein eigenes süppchen kocht. manche probleme lassen sich recht leicht fixen (wie z.b. mit dem margin / padding reset). für andere fehler braucht man teilweise umfangreichere workarounds und bugfixes. was allgemeingültiges kann man da nicht sagen. da kommt es ganz auf den fehler bzw. die konstellation an. aber such mal nach IE Bugs - da wirst Du sicher einiges an Lesestoff finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Du hast eine margin und padding reset vom body gemacht … guter anfang, reicht aber idr nicht. Versuch mal

* {margin:0px; padding:0px;}

das wirkt sich auf alle elemente aus, also auch auf z.b. h1 was man dann alles so festlegen kann/muss wie man es haben will.


Naja, man sollte aber eher folgendes verwenden: http://developer.yahoo.com/yui/reset/#code
Manche Browser beziehen * nicht auf alle Elemente...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschiede in den Firefox Versionen für PC und Mac
Farbmanagement bei Firefox und Safari
Schrift im IE anders als Firefox und Safari?
sIFR funktioniert in Firefox & Safari nicht
(Div Geschichte) Firefox/Safari ignorieren Grafik
rollover funktioniert nicht im safari und firefox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.