mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 27.11.2020 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht man eine Multi-Plattform Vollbild Präsentation? vom 03.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie macht man eine Multi-Plattform Vollbild Präsentation?
Autor Nachricht
Karmaschinken
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.10.2012 10:02
Titel

Wie macht man eine Multi-Plattform Vollbild Präsentation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich möchte für mein von mir selbst gelötetes Kameraarray ein Promo-USB-Stick machen, von dem, wenn der Empfänger ihn in ein beliebiges Gerät einsteckt, auf Vollbild dargestellt wird, was das Gerät ist und was es kann. Es soll ein Video abgespielt werden und danach sollen man lvon einer Oberfläsche aus einerseits auf dem Stick gespiechrten HTML-Content anschauen können oder auf die Webseite gelangen. Außerdem sollen aus der Oberfläche heraus eMails der Art "Schau Dir das mal an" verschickt werden können.

Ich suche nun also entweder einen Multi-Plattform Presenter - vielleicht sowas wie Powerpoint Viewer für alle Devices gleichzeitig - oder eine zuverlässige Möglichkeit, den Inhalt auf verschiedenen Webbrowser direkt im Vollbildmodus anschauen zu können.

Hat jemand eine Idee, wie ich das angehen könnte?

Danke Euch sehr!
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 10:12
Titel

Re: Wie macht man eine Multi-Plattform Vollbild Präsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karmaschinken hat geschrieben:
Hallo! Ich möchte für mein von mir selbst gelötetes Kameraarray ein Promo-USB-Stick machen, von dem, wenn der Empfänger ihn in ein beliebiges Gerät einsteckt, auf Vollbild dargestellt wird, was das Gerät ist und was es kann...
Der Autorun von USB-Sticks aus wird aus Sicherheitsgründen seit Vista geblockt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Karmaschinken
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.10.2012 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also soweit ich weiß, wird das nicht geblockt, sondern es wird nachgefragt. Wenn Autorun nicht funktioniert, okay, dann müssen die Leute das halt händisch starten. Mein größtes Problem ist derzeit eher, dass der Inhalt Fullscreen auf allen Plattformen angezeigt werden soll...

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf dem mac gibts auch kein autorun
  View user's profile Private Nachricht senden
Karmaschinken
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.10.2012 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, autorun kann ich canceln, aber nicht das Projekt selbst...

Also: Wie bringt man Content so auf einen USB-Stick, dass vom Stick aus eine darauf befindliche HTML-Webseite im Vollbildmodus gestartet werden kann, egal mit welchem Betriebssystem...
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.10.2012 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh ehrlich nicht das Problem. Ne Website kannst DU immer Vollbild starten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe eher ein Problem der User-Freundlichkeit. Mal ganz subjektiv: Wenn bei mir was im Vollbildmodus startet, ohne dass ich es explizit wünsche, dann versuche ich zuerst mal den Vollbildmodus wieder zu beenden.

Für die Informationen (und seien sie auch noch so beeindruckend) habe ich dann aber keinen Nerv mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eisensafran hat geschrieben:

Für die Informationen (und seien sie auch noch so beeindruckend) habe ich dann aber keinen Nerv mehr.


Seh ich genauso.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vollbild popup
Browser Vollbild über JS
Javascript Vollbild in Windows XP
Multi-Login - Sperre
Illustrator Vollbild Modus
Multi-Upload erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.