mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie läuft das mit Web-Font und page views / month? vom 03.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie läuft das mit Web-Font und page views / month?
Autor Nachricht
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 10:05
Titel

Wie läuft das mit Web-Font und page views / month?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich möchte mir evtl einen speziellen Web-Font kaufen und nun steht dort was von 500.000 page views / month. Das ist eigentlich schon erstmal recht viel, jedoch würde ich euch gern mal fragen, "wie das kontrolliert" wird? Vllt weiß ja jemand, wie in diesem speziellen Fall die Einbindung des Web-Fonts geschieht - es gibt da ja einige Möglichkeiten. Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass ich Dateien bekomme, die fähig sind, per CSS eingebunden zu werden. Wie sollten dann aber page views kontrolliert werden? *Huch*

Danke euch schon mal für die Aufklärung. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bekommst einen Link zu deren Server, auf dem die Fonts gehostet sind und per Javascript oder Serverseitig werden da die PVs mitgeloggt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke! Lächel
Und wenn die Grenze überschritten ist, passiert was? Wird dann die nächste Schriftart im Stylesheet benutzt, weil die erste "irgendwie nicht mehr geht"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darkwing hat geschrieben:
Ok, danke! Lächel
Und wenn die Grenze überschritten ist, passiert was? Wird dann die nächste Schriftart im Stylesheet benutzt, weil die erste "irgendwie nicht mehr geht"?

Wenn du eine Ersatzschrift angibst, ja. Sonst Standardschriftart des Systems.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist mit "pageview" eigentlich gemeint das jede seite die aufgerufen wird gewertet wird. wenn ich davon ausgehe, das meine webseite im schnitt 10.000 besucher im monat hat und jeder von denen ca 10 seiten anschaut, sind da allein schon mal 100.000 views weg...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yupp,

Alternative: Google Webfonts
und für ganz faule: http://joemaller.com/1856/download-google-fonts/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ton läuft weiter
js-Script läuft nicht
PHP-Fusion läuft zu langsam
swf läuft im IE nicht, warum ?
Shadowbox läuft nicht
typo3 läuft nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.