mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie kann ich ebenen ändern vom 14.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> wie kann ich ebenen ändern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Amy666
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 09:18
Titel

wie kann ich ebenen ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich habe das problem das mein aufklappmenü beim aufklappen Grins hinter einem bild verschwindet.
ich habe schon versucht die reihenfolge zu ändern aber es bleibt immer dahinter. wie kann ich die ebenen reihenfolge (div-reihenfolge) ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z-index:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z-index ?!

meinst du das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amy666
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 10:03
Titel

.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der z-index steht bereits auf 1
Code:
 #apDiv11 {
   position:absolute;
   left:0px;
   top:267px;
   width:208px;
   height:148px;
   z-index:1;
   background-color: #e3e4e6;
}
.Stil1 {color: #fff}
.Stil2 {color: #3ea6a6}

body {
   font: normal 11px verdana;
   }

ul {
   margin: 0;
   padding: 0;
   list-style: none;
   width: 218px; /* Width of Menu Items */
   height:35px;
   border-bottom: 0px solid #ccc;
   text-align:left;
   }

ul li {
   position: relative;
   top: -5px;
   }
   
li ul {
   position: absolute;
   left: 217px; /* Set 1px less than menu width */
   top: 0;
   display: none;
   }

/* Styles for Menu Items */
ul li a {
   border-left:0px solid #ccc; border-right:0px solid #ccc; border-top:0px solid #ccc; display: block;
   text-decoration: none;
   padding:10px;
   color: #fff;
   background: #fff; /* IE6 Bug */ 
   border-bottom: 0px none;
   background:url(img_web/button2.png);
   }

/* Fix IE. Hide from IE Mac \*/
* html ul li { float: left; height: 1%; }
* html ul li a { height: 1%; }
/* End */

ul li a:hover { color: #fff; background: url(img_web/button2-over.png); } /* Hover Styles */
       
li ul li a { padding: 2px 10px; } /* Sub Menu Styles */
       
li:hover ul, li.over ul { display: block; } /* The magic */



nur die sub-menüs liegen darunter und ich weiß nicht wie ich das ändern kann, die gehören ja eigentlich mit zum div11
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bild und alle Submenüs haben eine Positionsart angegeben (position:relative etc)? Die ist nämlich notwendig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Amy666
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie müssten die sein-meine gesamten divs sind auf absolut, wenn ich daran etwas ändere zerschießt es das gesamte layout.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibst du allen den z-index: 1, kannst du dir den z-index auch gepflegt sparen. heißt, sie liegen alle auf einer schichtebene und werden nacheinander normal abgearbeitet. lies dir das darüber hinaus noch richtig durch. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index

um zu sagen, wie du es ändern kannst, sollte man schon wissen, was du bereits hast - inkl. html.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amy666
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich haben nicht alle z-index 1, nur das div mit der navi, die anderen haben höhere.

kann es viel. eher daran liegen, das der navi bereich eine vorlage ist, der hauptbereich (der dann über dem submenü liegt) ist edit bereich (nur so als idee weil nix klappt, mir fällt halt auch nix mehr ein)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop - Nur Bildgrösse ändern, nicht die Ebenen
Objekte aus Ebenen einfügen und wieder auf Ebenen verteilen
Ebenen
CSS Ebenen
Probleme mit Ebenen
Flash Ebenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.