mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.02.2017 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gut bin ich wirklich? vom 29.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie gut bin ich wirklich?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Lether Face
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:07
Titel

Wie gut bin ich wirklich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle,
Bin recht neu hier im Forum, und wollte mal was fragen(Wozu sind Foren schließlich da?):
Ich befinde mich momentan in Ausbildung zum Medi, schließ jetzt im September mein
erstes Lehrjahr ab. Nun leider bin ich in meinem Betrieb der einzigste der Azubi im bereich
Mediengestalter. Mein Ausbilder hat zwar auch eine Ausbildung um Medi gemacht, hatte aber
niemanden der ihm das beigebracht hat, kurz: Er hats sich selbst beigebracht.
Nun, aufgrund dieser beiden Faktoren hab ich nicht wirklich Referenzen um zu
überprüfen wie gut ich wirklich bin.
Da ich auch als einzigster in meiner Berufsschulklasse im Bereich Non-Print
ausgebildet werde kann ich niemand wirklich dort fragen ob mein Können ausreichend
ist, oder ob ich noch nachhol bedarf hab.
- Im Photoshop bin ich gut denke ich, hab so ziemlich alle Tutorials angeguckt die es im Internet gibt und durchgespielt, hab da auch schon ziemlich viel Praxis gehabt in Fotoretusche und Gestaltung von Websites
- Im Dreamweaver komm ich auch gut zurecht, hab da ein paar Webseiten gemacht
- Mit dem Illustrator bin ich kaum geübt, mach auch sehr wenig mit dem Programm
- Momentan erlerne ich Flash, kann da also noch keine Wertung abgeben.
- HTML beherrsche ich fließend
- CSS erlerne ich momentan
Also bin für Hinweise, Tips und Verbesserungsvorschläge dankbar...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit ein paar Beispielen deines Könnens? So ist das schwierig zu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lether Face
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja wollte das Forum nich überladen mit Bildern.
Also die einzigste Seite die Online von mir ist:
www.Bildershop-im.net
Ist aber meine allererste Seite, also mich bitte nicht allzusehr
niedermachen, ich weis das das Ding Scheisse aussieht
hab den zweiten Entwurf schon in Planung, ist aber noch
nicht ausgereift. Meine anderen Machwerke... kann ich die dir
via Emial schicken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Bilder hier einstellen willst, überlädst du das Forum nicht. Sie müssen auf nem Webspace liegen und du gibst für das Forum nur die URL an.

Also am besten auf nen Webspace laden und den hier angeben. So können alles die Beispiele sehen und nicht nur ich.


Zu der Bildershop-Seite.

Öhm, nun ja, nicht gerade ansprechend. Unübersichtlich und die Buttons sind milde gesagt schrecklich.

Auch die Farbgebung ist sehr unsympatisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lether Face
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde es schonmal gut das wir beide der selben Meinung sind was
die Seite angeht, das heisst schonmal das ich nicht ganz auf dem flaschen Weg bin.
Wie gesagt ist meine erste Seite (Und hoffentlich meine letzte die so scheisse aussieht) * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Hab leider keinen Webspace, tut mir leid müsste ich mir jetzt erstmal einen
besorgen bevor ich mit sowas dienen kann... Wo bekommt man denn welchen
kostenlos?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibts Webspace z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lether Face
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal, werd dann die Bilder reinstellen hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.08.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also kostenlosen Webspace findest du im Netz wie Sand am Mehr, musst nur aufpassen das du nen Anbieter ohne Werbezwang oder ähnliche Späße findest. schau mal bei kostenlos.de nach, da sind einige Anbieter aufgelistet
kostenlos.de
Das du schon ein Lehrjahr hinter dir hast und jetzt erst mit Flash und CSS anfängst find ich nicht so gut, ich hab dieses Jahr mit meiner Ausbildung angefangen und hab das schon lange vorher gelernt um mit meinen Bewerbungen überhaupt ne Chance aufm Arbeitsmarkt zu haben. Aber wahrscheinlich hast du dafür auf anderen Gebieten mehr drauf als ich. Mir scheint es ein bischen so zu sein das du als NonPrintler mehr im Printbereich arbeitest, wenn du bisher erst eine Website gebaut hast, mir haben sie hier bereits nach 2 Monaten 5 aufs Auge gedrückt von denen 3 oder so schon online sind.

ich finde auch, lass mal ein paar Arbeiten sehen dann können wir mehr sagen.

Achso, falls du ne Referenz für nen FlashAnfänger suchst, ich arbeite auch erst seit 3 Monaten damit, hab also ungefähr einen Monat bevor ich ne Stelle fand damit angefangen.

Meine private Site wie sie zurzeit (noch im Aufbau inbegriffen) ausschaut:
Flashfile
der oberste, mittige Button ist schon funktional.

Und hier die zugehörige Startseite mit 3DSMax, PaintShopPro(hab zuhaus nix besseres) und HTML(und ein bissl css glaub ich)
http://www.axel.gueldner.de.vu/
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.