mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gehe ich am besten an dieses Projekt heran - Stadtplan? vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie gehe ich am besten an dieses Projekt heran - Stadtplan?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 23:04
Titel

Wie gehe ich am besten an dieses Projekt heran - Stadtplan?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem (siehe unten oder seite2)

Zuletzt bearbeitet von twym am Do 30.08.2007 02:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier, das wäre eine möglichkeit:

http://demos.mootools.net/Fx.Scroll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, oder eben über Flash mit Actionscript.

Ich denke aber es wäre interessant das ganze über CSS und JS (AJAX) laufen zu lassen. Das wäre eine schlanke Lösung und auch noch dazu sehr Benutzerfreundlich.
Ich würde es so versuchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
schau mal hier, das wäre eine möglichkeit:

http://demos.mootools.net/Fx.Scroll



das ist ja super super super interessant!
das würde mein projekt ja unglaublich vereinfachen und würde auch noch gut aussehen
darf man den code für private projekte einfach so verwenden? oder gibt es auf code ein copyright?

bin wirklich noch immer ziemlich begeistert, dürfte ich den code theoretisch auch bei späteren kommerziellen projekten einsetzen? beispielsweise für kleine "gimmicks" auf webseiten? Mir fällt jetzt gerade keine genau Verwendung ein, aber nur mal so.
Konnte leider selber auf der Internetseite nichts zu Nutzungsrechten finden.

DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mootools hat geschrieben:
MooTools is released under the Open Source MIT license, which gives you the possibility to use it and modify it in every circumstance.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke nochmal für eure hilfe.

dann kann ich mich ja jez mal an die arbeit machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haben angefangen eine internetseite zu erstellen in das ich das "js-tool" integrieren will.
jetzt bin ich soweit, dass ich es schon mal testweise integrieren und gestalterisch anpassen wollte.
doch leider funktioniert es bei mir nicht.

um euch zu zeigen wie ich die einzelnen codeteile kopiert habe, habe ich auf die schnelle nur das "js-tool" als webseite angelegt und ins netz hochladen.

was habe ich beim kopieren für einen lächerlichen fehler gemacht?

>Link entfernt<


Danke und Gruß


Zuletzt bearbeitet von twym am Do 30.08.2007 23:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst doch die Library komplett hochladen auf den Server und dann noch in deinem Script verlinken. Sonst geht das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie gehn Webdesign-Profis an Webseiten heran.
Gehe zu URL in InDesign CS4
Flash Movie mit Transparenz? - Oder wie gehe ich es an?
Indesign - Schaltfläschen - Gehe zu Seite x möglich?
S: Stadtplan Szczecin (Stettin)
URL in Flash auslesen -> Aktion gehe zu Bild X auslösen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.