mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich ein Movie mit Haltbarkeitsdatum? vom 04.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie erstelle ich ein Movie mit Haltbarkeitsdatum?
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 10:05
Titel

Wie erstelle ich ein Movie mit Haltbarkeitsdatum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es sowas?

Quasi Movie zum Download, dass nur X Tage funktioniert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sprich Film soll an Tag X nicht mehr Verfügbar sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

download über header-manipulation (also kein direkter dl-link). das script kann dann die gültigkeit vorher abfragen.

oder meinste, dass selbst der bereits gedownloadete offline-film nächsten donnerstag nicht mehr läuft? so ala "dieser film zerstört sich in 5 minuten selbst"?

edit: wenn du den film in flash einbindest, könntest du vorm abspielen einen timestamp abfragen. da dieser aber meines wissen nach die client-zeit abfragt, kann man die gültigkeit mit änderung der systemzeit austricksen...


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Fr 04.06.2010 10:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
download über header-manipulation (also kein direkter dl-link). das script kann dann die gültigkeit vorher abfragen.

oder meinste, dass selbst der bereits gedownloadete offline-film nächsten donnerstag nicht mehr läuft? so ala "dieser film zerstört sich in 5 minuten selbst"?

edit: wenn du den film in flash einbindest, könntest du vorm abspielen einen timestamp abfragen. da dieser aber meines wissen nach die client-zeit abfragt, kann man die gültigkeit mit änderung der systemzeit austricksen...

ot: geh grillen, Alter *zwinker*

Genau, quasi James-Bond-mässig löst sich das Teil in Brösel auf.

Header-Manipulation etc dachte ich auch, aber das könnte man sich ja auch aus dem Browser-Cache rausdröseln, bzw mit den FF-Plugins downloaden, oder etwa nicht?

Es geht hier um bezahlte Tuts, die nat. möglichst nicht weitergegeben werden sollen und auch nicht ewig verfügbar sein sollen.

Allerdings solte der Aufwand auch nicht so hoch sein, da die Anzahl der Tuts und die Anwendung nicht gerade breitenorientiert sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:

ot: geh grillen, Alter *zwinker*


yeah, mach ich. du solltest auch nicht mehr an der pc-möhre sitzen!! Lächel

den downloader bei headermanipulation kriegste m.e. nicht so einfach ausm cache. die nummer sollte schon sicher sein.

dass ein gedownloadetes file jedoch verbreitet wird, wirst du schwer beeinflussen können. diese probleme kannst du dir dann aber auch mit großen anbietern wie video2brain und co teilen *zwinker*

gutn appetit! * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
..
gutn appetit! * Mmmh, lecker... *


bedankt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie erstelle ich so einen Movie?
Movie exportieren - weißer Kasten statt Movie
geladenes Movie steuert Movie auf der Hauptbühne
duplicate Movie
on.../load Movie
attach movie & arrays
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.