mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekomme Ich den Provider raus? vom 05.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie bekomme Ich den Provider raus?
Autor Nachricht
Mr.Manson
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2004
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 11:03
Titel

Wie bekomme Ich den Provider raus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Hab nen Kunden für den Ich seine bestehende Homepage überarbeiten soll.
Er hat allerdings keine schriftlichen Unterlagen, Zugangsdaten usw von seiner Webseite.
der vorherige Administrator ist mit allem einfach untergetaucht.

der Kunde ist bei der denic unter der domain eingetragen als besitzer.

wie komm ich nun an den Provider ran und auch noch an alle restlichen domains die für die firma gesichert wurden?

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.06.2013 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als erstes machste mal n traceroute zur website und schaust dir mal die hops an, ob da aussagekräftige hosts auftauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Kunde wird vermutlich in irgend einer Form Rechnung über Domains und Webspace bekommen haben ... und wenn es nur die Lastschrift auf seinem Konto ist.

I.d.R. kann man auch aus den Daten einer Who-is bei der Denic lesen wo zumindest diese Domain gehostet wird.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.06.2013 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich - bei so einem Kunden würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Ganz ehrlich - bei so einem Kunden würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.


Warum? Wie es ausschaut wurde er doch von seinem vorherigen Dienstleister im Stich gelassen. Möglicherweise war er da etwas blauäugig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr.Manson
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2004
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim abruf bei der denic steht als technischer betreuer die denic selber drinn.
ist das dann nur deswegen wel nur die domain bei der denic gehostet wird und weitergeleitet wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mr.Manson hat geschrieben:
beim abruf bei der denic steht als technischer betreuer die denic selber drinn.
ist das dann nur deswegen wel nur die domain bei der denic gehostet wird und weitergeleitet wird?


Schau dir mal die Nameserver an, vielleicht geben die ja Auskunft über den Provider. Ansonsten kann man das aber sicher auch bei der denic anfragen als Inhaber der Domain.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
howdytom

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt ganz darauf an wie der bisherige Admin den admin-c, tech-c und zone-c bei der Denic hinterlegt hat. Die Domain könnte sich auch im Transit Zustand befinden, wenn bsp. der Admin die Rechnung nicht gezahlt hat. Das ist aber alles reine Spekulation.

Mit einem Traceroute solltest schon mehr erfahren:
http://www.dnstools.ch/visual-traceroute.html

Wie Karlarsch bereits geschrieben hat, lass Dir von deinem Kunden Zugangsdaten schicken. Oder hat nicht einmal seine E-Mail Zugangsdaten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wie bekomme ich einen chr(10) raus
[Suche] kostenlose provider
ftp problem - provider schuldig??
kennt wer günstige MOBI domain provider?
YAML Version 3 raus
Lightbox2 aus iframe raus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.