mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: what da BLOG? vom 11.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> what da BLOG?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab ein fotoblog. der läuft im moment noch über blogger.com.
aber ab demnächst, läuft bei mir alles über pixlpost. hab nur grad ncoh ein kleines probem mit meinem template, deswegen ist er noch nicht zugänglich der neue...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xane hat geschrieben:
Mein Prob bez. Wordpress: da wird in der Inst. Datei ausdrücklich bei den Requirements nach einer MySQL Datenbank verlangt, damit hab ich dann so meine Probleme, weil cih dieses Feature bei meinem Host gar nicht geordert habe...

Via Textfile wär cool, d.h. dann ergo gänzlich ohne Datenbank ( oder viel. nur n bischen?)


Dann fang mit www.blogger.com an. Benötigt keine Datenbank, aber kann trotzdem über deinen Webspace laufen.

Oder rüste nach und verwende Wordpress.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:

Einspruch Euer Ehren.

Ich verstehe, dass man den Eindruck wie beschrieben gewinnt, wenn man sich nicht speziell für ein bestimmtes Thema interessiert, und wenn einem Blogs wie dieses hier unterkommen.

ABER: Es gibt Bereiche, in denen sich richtige Blog-Netzwerke gebildet haben, die in mehreren Aspekten nützlich sind. Zum Beispiel in meinem .NET-Bereich: ich halte mich so auf dem neuesten Stand, denn die meisten Infos gibt es meist in den Blogs von Microsoft-Mitarbeitern, bevor sie auf heise & Co. erscheinen - bzw. verbreiten sich dann auch in den deutschen Blogs schnell. Ich lerne neue Sachen, und knüpfe vor allem Kontakte. Von den Stellenangeboten, die ich inzwischen über das Blog bekommen habe, gar nicht zu reden.

Also bitte nicht alles schwarz/weiß malen.

Ansonsten: Wordpress ist ein gutes Tool, auch wenns in PHP geschrieben ist. *zwinker*

Gruß


deswegen schrieb ich 90% und nicht 99%

dass blogs schlecht sind will ich gar nicht behaupten! Im gegenteil!
es geht mir nur auf die nerven, dass der größte teil blogs nutzt, um seine täglichen nebensächlichkeiten die niemanden interessieren zu verbreiten und es dadurch schwieriger wird, relevante infos zu finden.

blogs von entweder ansich interessanten personen die auch was zu erzählen haben, oder leuten die sich mit einem speziellen thema beschäftigen und damit ihren blog füllen (wie die von dir angesprochenen blog netzwerke) sind einer der besten "web-erfindungen" der letzten zeit!
bessere informationen sind kaum zu finden!

nur das sind eben 10%
was interessieren mich 100 blogs über den letzten urlaub in spanien irgendwelcher leute, wenn ich im gegensatz dazu die neuesten tips von google-technikern auf deren blogs lesen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2005 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, nur ganz ehrlich ... viele Leute nervt der Hype um Tokio Hotel. Und mich? Ich hab davon gar nix mitbekommen ... vertehste was ich meine? * Keine Ahnung... *
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Player1 hat geschrieben:

nur das sind eben 10%
was interessieren mich 100 blogs über den letzten urlaub in spanien irgendwelcher leute, wenn ich im gegensatz dazu die neuesten tips von google-technikern auf deren blogs lesen kann!


Was ist wenn Du mal nach Spanien in den Urlaub willst und Infos suchst?

Ist dein Verhalten - das allgemein gueltige Verhalten?

Das ist ne Disskussion, die es bei mir im Buero (durch das Branchenbuch) haeufiger gibt: Was moechte der User?
und da jeder User unterschiedlich ist, ist auch deren Erwartung anders.

Deswegen fuer einen persoenlich nichtige Blogs als "nebensächlichkeiten" oder "das interessiert niemanden" zu bezeichen ist da doch nen bisschen Fehl am Platz.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 11.11.2005 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
swing76 hat geschrieben:
Ich bloge mit=Google
Der ist recht gut und einfach nicht soviel schnick schnack!
Der blog ist aber nur für freunde *pah*


Warum machst du einen blog, wenn du der einzige bist der's liest?


muahaha *zwinker*


Na bei mir wenigstens 1. ,
bei dir keiner *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Player1 hat geschrieben:

nur das sind eben 10%
was interessieren mich 100 blogs über den letzten urlaub in spanien irgendwelcher leute, wenn ich im gegensatz dazu die neuesten tips von google-technikern auf deren blogs lesen kann!


Was ist wenn Du mal nach Spanien in den Urlaub willst und Infos suchst?

Ist dein Verhalten - das allgemein gueltige Verhalten?

Das ist ne Disskussion, die es bei mir im Buero (durch das Branchenbuch) haeufiger gibt: Was moechte der User?
und da jeder User unterschiedlich ist, ist auch deren Erwartung anders.

Deswegen fuer einen persoenlich nichtige Blogs als "nebensächlichkeiten" oder "das interessiert niemanden" zu bezeichen ist da doch nen bisschen Fehl am Platz.


darüberhinaus wird ja auch niemand gezwungen, ein blog zu lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alfamaennchen

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
darüberhinaus wird ja auch niemand gezwungen, ein blog zu lesen.

korrekt!

=> www.bodytag.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen blog ?
Foto-Blog
Blog einrichten
Html Blog
Suche Blog
blog erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.