mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werdet Ihr auch "Blind" ? vom 29.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Werdet Ihr auch "Blind" ?
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.08.2010 22:00
Titel

Werdet Ihr auch "Blind" ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es geht um die Programmierung und Gestaltung von Webseiten...

Z.b. wen ich ein Template das ich sehr gelungen finde anpasse kommen mir enorm viele Ideen wo und wie ich das ganze platziere und auf die Ziegruppe hin gestalte. Der Prozess dauert dann entsprechend und ich finde anfangs meine Seite "genial".

Ist das Ganze dann kurz vor Fertigstellung kommen plötzlich Zweifel und ich finde garnichts mehr "genial".

Ich habe das Gefühl als hätte ich mich an der Seite sattgesehen! Also dadurch das man die ganze Zeit lang den ganzen Prozess verfolgt und jedes auch noch so kleine Update sofort im Browser überprüft usw. sieht man plötzlich die gestaltete Seite ganz anders. Es hat sich sozusagen ins Gedächtnis gebrannt und ich denke "langweilige Seite" oder was fandest du eigtl an diesem Template.

Ich kann mich einfach nicht mehr an Ihr erfreuen und bin nur noch froh wenns abgearbeitet ist.

Kennt ihr sowas, bzw ist sowas normal??
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halte ich für normal. Ist im Print ja auch nicht anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.08.2010 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennsch sehr gut, inbesondere mit eigenen Arbeiten (also kein vorgesetztes Layout/Design). Man hat sich einfach daran sattgesehen, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boston George

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: na dort!
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2010 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das ist im Print-Bereich wirklich nicht anders. Je länger ein Projekt dauert umso schlimmer wird das.

1. Layout --> *Thumbs up!*

2. bis 36. Layout --> Au weia!

Korrekturen --> Meine Güte!

Final product --> * Ich bin ja schon still... *

Aber ist nicht wirklich immer so. Ist halt normal, dass sich das Auge satt sieht an den Dingen.
Deswegen, immer mal den Abstand vergrößern * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von Boston George am So 29.08.2010 23:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
r0xXz

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2010 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normal!

habe für meine priv. Page 4 Jahre gebraucht * Mal bisschen die Nase pudern... * und die gefällt mir immer noch nicht, aber mir schon wurst *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2010 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im allgemeinen volksmund nennt man sowas auch gerne mal "in schönheit sterben" - weil man NIE mit seinem ergebnis zufrieden ist und immer wieder was zu verbessern ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.