mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer hilf mir (bitte) einen Kostenvoranschlag zu kalkulieren? vom 27.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wer hilf mir (bitte) einen Kostenvoranschlag zu kalkulieren?
Autor Nachricht
agnes
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.08.2010 16:13
Titel

Wer hilf mir (bitte) einen Kostenvoranschlag zu kalkulieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Printgrafikerin und habe vor einer Woche für einen neuen Kunden ein Logo gestaltet, das gut angekommen ist, der Kunde möchte, dass ich zusätzlich seine Website gestalte (ohne Programmierung), und ich in voller Arbeitswucht habe zugesagt. Nun habe ich ein Problem, weil das später zugeschickte Konzept der Firma mich ziemlich verunsichert hat: es ist nicht nur recht umfangreich, es beinhaltet auch Themen, die ich noch nie "designt" habe (z.B. live Aktualisierung von einem Geschäftsbericht als Pdf, oder habe ich da etwas falsch verstanden?)

Kurz gesagt: ich bräuchte Hilfe um einen Kostenvoranschlag zu schreiben. Ich kann nicht einmal den Arbeitsaufwand abschätzen, die Seitenstruktur besteht aus 5 Seiten, zwei davon haben je 3 Links, eine hat 6 Links, davon ein Link hat 4 Untermenüs.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Details zu dem Konzept kann ich gerne per PN schicken.

Schöne Grüße - Agnes
  View user's profile Private Nachricht senden
chris-design

Dabei seit: 09.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 17:40
Titel

Re: Wer hilf mir (bitte) einen Kostenvoranschlag zu kalkulie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

agnes hat geschrieben: