mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Format für eine iPhone 4 Landingpage vom 17.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Welches Format für eine iPhone 4 Landingpage
Autor Nachricht
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.06.2011 13:07
Titel

Welches Format für eine iPhone 4 Landingpage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

könnt ihr mir sagen, welche Maße ich am besten für eine Seite im Querformat anlege, die speziell für das iPhone 4 ist?
Andere Telefone werden darauf nicht zugreifen, weil das ne spezielle Aktion ist.
Gibt es sonst noch was zu beachten?

Danke sehr für eure kurze Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2011 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist im endeffekt wurscht, da ja eh skaliert wird.
es gibt ein paar meta tag mit denen du den viewport steuern kannst, alles andere ist relativ wurscht. wenn du bilder dabei hast würd ich mal etwas experimentieren damit du auch die ~300dpi des screens ausreizt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.06.2011 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort!
Wichtig finde ich schon das Seitenverhältnis. Versuchen gerade eins zu organisieren und dann per trial&error und heranzutasten, schöner wäre es, wenn es da schon Zahlen drüber gäbe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.06.2011 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... 3,5 Zoll groß, erreicht aber eine Auflösung von 326 dpi (960 x 640 Pixel) ....
http://www.golem.de/1006/75623.html



Was willst du mehr ?
  View user's profile Private Nachricht senden
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.06.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Maße für den Browserinhalt *zwinker*

Ist doch bei Computer-Bildschirmen auch so. Da wird die Webseite auch nicht so groß gemacht wie die Auflösung des Bildschirms sondern kleiner wegen der Menüleisten etc. des Browsers.
Und dafür gibt es ja die Übersichten, nur für das iPhone hab ich noch nichts gefunden.

Oder mache ich einen Denkfehler?
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.06.2011 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich hab kein iPhone aber auf meinem Desire HD ist im Browser kein rahmen.
Such auf youtube nach iphone 4 browsing oder so und schau ob dort ein rahmen ist. Denke aber nicht.
Also verwende die Bildschirmmaße.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2011 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich hast du oben eine Browserleiste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.06.2011 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö die wird nur bei bedarf eingeblendet und ragt wie die scrollbars "in den viewport rein".

Trotzdem an den TE: Keine absoluten Maßangaben verwenden.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 17.06.2011 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Facebook Fanpage App Landingpage Iphone
Optimale Grösse für mobile Landingpage
Screen Conversion iPhone 5 zu iPhone 4 und iPad
Iphone Formatierung
iPhone 2 Dimension PDF
Iphone DIV scrollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.