mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Farbprofil für Webdesign? vom 26.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Welches Farbprofil für Webdesign?
Autor Nachricht
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 15:34
Titel

Welches Farbprofil für Webdesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

Für die Anzeige am Monitor ist ja das typische Farbprofil "sRGB. Es gibt aber auch das von der European Color Initiative das empfohlene eciRGB Profil. Der Farbraum dieses Profils ist etwas größer als von Microsoft und IBM eingeführte sRGB.

Mich würde interessieren womit Webdesigner hauptsächlich arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem, nach wie vor sRGB! Ich hab davon schon gehört, aber keinen bestimmten Grund gesehen deshalb meine Profileinstellungen in PS zB zu wechseln.

Letztendlich ist es ja trotzdem so, dass jeder Bildschirm alles irgendwie anders darstellt. Das sRGB Profil ist daher ja nur der größtmögliche gemeinsame Nenne und das ECI Profil ja nur ein Erweiterung dessen. Aber deshalb das Farbprofil wechseln? Jetzt? Irgendwie erschliesst sich mir das alles nicht.

Ich hoffe das dieses Thema auf Grund von Standards irgendwann mal passer ist. Irgendwann in 100 Jahren!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.05.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe das genauso, schließlich ist "sRGB" mit sicherheit das gängigste Profil der User.

und wie sieht es mit Printprofilen aus. Nehmt ihr da standardmäßig "Coated FOGRA27" oder das "Euroscale Coated v2" von ECI oder ein noch aktuelleres Profil aus dem ECI-Paket?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Euroscale Coated v2
Hab ich als Standert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil
Farbprofil Management PC Mac Web
Fireworks Farbprofil
Scribus PDF exportieren / Farbprofil nur in RGB ?
Farbprofil von PDAs und Pocket PCs
Windows lädt falsches Farbprofil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.