mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Designprinzip für ein Webportal? vom 13.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Welches Designprinzip für ein Webportal?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.02.2014 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich meine vielmehr den Trend, dass Websites in "Sections" aufgeteilt werden. Dass Webseiten viel großzügiger, freier gestaltet werden und man trotz wenig Informationen (anhand von Textlängen bemessen) sehr viel gescrollt werden muss. http://teamtreehouse.com - Das ist ja so ein Beispiel. Horizontale "Sections". Wie im Baukastenprinzip nacheinander abgebildet.

Wisst ihr, was ich meine? Hat das ne Bezeichnung?
Du meinst eine


Powerpoint-Präsentation *Thumbs up!* *ha ha*

Sorry, war nur Spaß. Aber der musste sein.



Und hey: Warum nicht. Wenn Du Deine Inhalte damit repräsentiert siehst… Ich persönlich kann diesem Konzept nur für wenige Inhalte etwas abgewinnen, eben bspw. Präsentationen (wo wenige wichtige Punkt, Schlagwörter, hervorgehoben werden). Für längere Texte wird das aber echt anstrengend. Ich finde weder Scrollen noch Scroll/Blätter/Wischanimationen besonders toll, wenn ich längere Sachen (schnell) lesen möchte. Viel mehr als ne Infografik darf das textlich nicht sein.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mo 17.02.2014 23:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.02.2014 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Du meinst eine

Powerpoint-Präsentation *Thumbs up!* *ha ha*
Sorry, war nur Spaß. Aber der musste sein.


*ha ha* Ich sehe das ja ähnlich. Ich sehe die Inhalte damit nicht gut (re)präsentiert, im Gegenteil. Aber mein Kollege sieht das als absoluten Trend an und sagt, dass jede Internetseite nun so gestaltet werden muss, wenn man denn up-to-date sein möchte.

Ich glaube das eher nicht. Deswegen wollte ich hier eure Meinung hören. Eventuell hat der Stil ja doch seine Berechtigung für jedwede Webseite. Aber ich kann es mir nicht vorstellen und würde lieber klassischer gestalten (technisch natürlich trotzdem responsive usw.).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Freeware KaraokePlayer für WebPortal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.