mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Herangehensweise? vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Welche Herangehensweise?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:
Ich habe das Standard-Theme von Wordpress genommen und komplett umgeändert. Man erkennt davon nichts mehr, habe es als ganz normales CMS verwendet Lächel
Copyright ist da dann natürlich bei dir, Wordpress zwingt dich zu keinem Copyright würde sich aber über ein Link im Impressum oder so durchaus freuen *zwinker*


könntest du mir mal einen link zu dem verwendeten Theme und dem was du daraus gemacht hast schicken. würde gerne mal gucken, was möglich ist. hab mich bisher noch nicht mit wordpress beschäftigt, weiß also erstmal auch in keinster weise wie es funktioniert,.. aber ich denke da kann ich mich ja relativ schnell einarbeiten.

darf ich jedes theme einfach irgendwie verändern?


Zuletzt bearbeitet von twym am Mo 30.07.2007 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twym hat geschrieben:

könntest du mir mal einen link zu dem verwendeten Theme und dem was du daraus gemacht hast schicken.

Das Theme ist wie gesagt das Standard-Theme, das wenn du dir Wordpress holst. Heißt: "Kubrick standard theme", einfach mal anch googlen.
Daraus wurde dann das hier: http://tuts.nicogutmann.de
twym hat geschrieben:

hab mich bisher noch nicht mit wordpress beschäftigt, weiß also erstmal auch in keinster weise wie es funktioniert,.. aber ich denke da kann ich mich ja relativ schnell einarbeiten.

War auch mein erstes Mal, man arbeitest sich schnell ein Lächel
Ich würde dir raten dein Layout mal normal ohne Wordpress mit HTMl und CSS umzusetzen und dann Wordpress daraufhin aufbauen, das macht es einfacher *zwinker*
twym hat geschrieben:

darf ich jedes theme einfach irgendwie verändern?

Kostenlose darfst du jederzeit abändern wie du willst. Musst halt mal auf den Seiten der Besitzer schauen, ob sie evtl. ne Verlinkung haben wollen.
Aber wenn du eh dein eigenes Layout erstellen willst, dann ist das ja egal. Ein Copyright auf html und css gibts nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:
twym hat geschrieben:

könntest du mir mal einen link zu dem verwendeten Theme und dem was du daraus gemacht hast schicken.

Das Theme ist wie gesagt das Standard-Theme, das wenn du dir Wordpress holst. Heißt: "Kubrick standard theme", einfach mal anch googlen.
Daraus wurde dann das hier: http://tuts.nicogutmann.de
twym hat geschrieben:

hab mich bisher noch nicht mit wordpress beschäftigt, weiß also erstmal auch in keinster weise wie es funktioniert,.. aber ich denke da kann ich mich ja relativ schnell einarbeiten.

War auch mein erstes Mal, man arbeitest sich schnell ein Lächel
Ich würde dir raten dein Layout mal normal ohne Wordpress mit HTMl und CSS umzusetzen und dann Wordpress daraufhin aufbauen, das macht es einfacher *zwinker*
twym hat geschrieben:

darf ich jedes theme einfach irgendwie verändern?

Kostenlose darfst du jederzeit abändern wie du willst. Musst halt mal auf den Seiten der Besitzer schauen, ob sie evtl. ne Verlinkung haben wollen.
Aber wenn du eh dein eigenes Layout erstellen willst, dann ist das ja egal. Ein Copyright auf html und css gibts nicht *zwinker*


danke für deine hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Herangehensweise mit Pixelgrids?
Herangehensweise Screendesign
Prinzipielle Herangehensweise Website - Dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.