mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13.04.2021 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weitere Fragen zu einer Flash-Weiche vom 13.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> weitere Fragen zu einer Flash-Weiche
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2011 14:10
Titel

weitere Fragen zu einer Flash-Weiche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin in der Situation auf einer Seite eine Flashweiche zu brauchen. Es geht um Bilder, die ich via Monoslideshow (Flash) darstelle. Ich benuze diese, da ich noch nichts passendes im Bereich Javascript gefunden habe, was an diese Möglichkeiten rannkommt. Für diejenigen, die aber ohne Flash darauf zugreifen, würde ich zumindest eine Alternative einbinden wollen.

Es geht hierbei nur um eine Weiche ob Flash zur Verfügung steht oder nicht, nicht darum, auch zu schauen ob es die richtige Flash-Version ist, dass macht die MSS selber.

Ich habe jetzt zweit Mögilchkeiten gefunden: Einmal über <object> und einem über swfobject. Der für die Slideshow benötigte Code wird per include reingeladen.

Meine Frage jetzt: Werden hier jetzt beide Versionen (Flash, non-Flash) geladen (sammt Bilder und so), oder nur das, was wirklich gebracht wird? Bei der Lösung via <object> würde mich noch interessieren, ob das wirklich eine Weiche ist, oder ob einfach nur der eine Inhalt über den anderen gelegt wird?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine..*zwinker*

Besten dank

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2011 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SWFObject hat eine eingebaute Flashdetection.. Wenn Flash installiert ist, wird der Flashcontent geliefert, andernfalls das was du für den Platzhalter vorgsehen hast, aber nicht beide Versionen!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir gerade nur aufgefallen ist: SWFObjects ist anscheinend bei der Monoslideshow mit dabei, es wird zumindest per Script geladen. Ich habe mir aber gerade die Files angeschaut, welche für die Seite geladen werden: Und bei beiden werden die Files der beiden Slideshows geladen, aber nur von der Aktiven werden die Bilder dann jeweils neu geladen.

Das ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich eine saubere Lösung, da ja trotzdem unnötige Files runtergeladen werden.

Und von dem was hier runtergeladen wird erkenne ich zudem keinen Unterschied zu der Version mit <object>. Mal von der Flash-Versionserkennung abgesehen, gibt es dann überhaupt unterschiede zwischen den beiden Möglichkeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Weiche?
Flash-Weiche
Flash - weiche Maske
weiche maske in flash
Flash weiche ohne Javascript
Fragen zu Flash MX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.