mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiße Linien im Internetexplorer vom 23.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Weiße Linien im Internetexplorer
Autor Nachricht
Magda
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.09.2010 11:42
Titel

Weiße Linien im Internetexplorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter Lächel

Ich habe ein Problem und raste bald aus! Arbeite gerade an einer Internetseite (www.angioletto.de). Im Firefox wird alles wunderbar angezeigt, aber im Internet Expolrer sind weiße Linien zwischen den Zeilen! Ah!

Das Problem hatte ich schon öfter.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir sind die weissen Linien auch im Firefox (3.6.10, Mac OSX 10.5.8 ) zu sehen.

Ich bin jetzt nicht so der HTML-Experte, aber ich habe gesehen, dass die Bildteile in einer Tabelle stecken. Wahrscheinlich ist das die Ursache. Belese dich mal hinsichtlich Trennlinien, Border, Borderwidth, Cellpadding, Cellspace usw. - wahrscheinlich steckt da das Problem. Oder nutze DIVs bzw. CSS ...
Davon abgesehen kann ich sowieso nicht nachvollziehen, warum das nicht einfach ein ganzes Bild ist.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 23.09.2010 12:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ich habe Linien im FX, und das liegt u.a. daran, dass einige td einen zu hohen height-Wert haben, z.B. in Zeile 33 (height="44" für Grafiken mit nur 41px Höhe).

Unabhängig davon tust Du fast alles, was man heutzutage nicht mehr tun sollte:

1. Tabellen zum Positionieren von Elementen
2. Extrem veraltete Attribute im HTML
3. Fehlerhafter HTML-Code (101 Fehler, sogar der Doctype ist fehlerhaft!)
4. Exzessive Grafik-Stückelung
5. IE im Quirksmode
6. Grafik-Navi per JS
7. Deko-Grafiken im HTML (statt im CSS)
etc...

Die Seite ist technisch eine Katastrophe und auf dem Stand der 90er, das solltest Du dringend ändern.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Do 23.09.2010 12:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Magda
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.09.2010 12:50
Titel

:-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, danke für die Hilfe heiko_rs Lächel Das hilft mir sehr weiter warum das im IE so dargestellt wird. Leider habe ich nicht die Zeit dass ich mich ständig informiere welche Neuigkeiten es hinsichtlich Website-Erstellung gibt und habe es auch nur so gelernt. Und falsch ist es ja nicht, nur vielleicht nicht ganz so super toll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darstellungsfehler Internetexplorer
CSS, InternetExplorer und oxytoca :-(
flashplayerproblem im internetexplorer
css-problemchen mit InternetExplorer und Firefox
100% hohe DIV-Ebenen im Internetexplorer
CSS + Internetexplorer + overflow: auto + höhenangabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.