mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weiß jemand was das heißt? vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> weiß jemand was das heißt?
Autor Nachricht
michalik_m
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 17:45
Titel

weiß jemand was das heißt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ZIP mit JPEG-Vorschau im Archiv"

... und wie erstelle ich das am Mac am besten. Normal komprimierte Datei ist es nicht oder? Da fehlt doch die Vorschau....

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht meint er ja auch nur ein JPG der Datei, die im ZIP ist... wenn zB eine riesige PSD-Datei im Zip ist, gibt's ein Vorschau-JPG, damit er sich nicht den Rechner blockiert... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätt ich auch so verstanden, ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du machst nen zip mit der eigentlichen datei (psd, video was auch immer) und schickst ihm ZUDEM noch ein JPEG für seine vorschau (kann auch ne sie sein)...
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2009 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,
Zitat:
du machst nen zip mit der eigentlichen datei (psd, video was auch immer) und schickst ihm ZUDEM noch ein JPEG für seine vorschau (kann auch ne sie sein)...

Richtig. Und die .JPG will er explizit im Archiv mit drinne haben.


Zuletzt bearbeitet von willshedo am Fr 27.03.2009 09:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie heißt dieser Effekt?
Wie heißt dieser Effekt?
Wave? oder wie heißt und macht man das?
Abweichung vom eingebetteten Profil? Was heißt das genau?
Was heißt in diesem Falle "Optische Bildmarke als PDF&q
[suche] wie heißt dieser "stil" von ornamenten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.