mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website mit InDesign - Auflösung stimmt nicht? Hilfe! vom 26.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Website mit InDesign - Auflösung stimmt nicht? Hilfe!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Liska Blue
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2014
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.02.2014 13:08
Titel

Website mit InDesign - Auflösung stimmt nicht? Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

ich brauche dringend Hilfe! Ich kenn mich nicht sehr gut aus, also bitte keine blöden Kommentare, wenn ich mich dumm angestellt habe...

Ich baue gerade eine Website mit InDesign. Dafür habe ich ein Web-Dokument angelegt mit der Größe 1260x800px.
Nun ist es aber so, dass wenn ich das Dokument in 100% anzeige, alles sehr groß erscheint.
Also habe ich einen Screenshot von der Site gemacht. Und die Größe des Screenshots war dann tatsächlich 1647x954px.
Die Auflösung meines Monitors liegt bei 1280x800px.

Also wie kann das sein, dass ein 1280-breites Dokument bei 100%-Zoom in einer 1647px-Breite angezeigt wird?

Wenn ich die Anzeige auf 75% stelle, liege ich bei einer Breite von 1236px. Kann ich einfach bei 75%-Zoom arbeiten und darauf vertrauen, dass so die ganze Schrift etc. dann in der richtigen Größe ist? Mir ist irgendwie unwohl dabei..

Wie schaffe ich es, dass mir das Dokument bei 100% auch wirklich in der richtigen Breite angezeigt wird?


(Bitte keine Diskussionen darüber, ob InDesign oder Photoshop besser für Webdesign geeignet ist. Ich hab mich für InDesign entschieden.)


Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2014 13:19
Titel