mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26.05.2019 19:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website für kleines Landhotel mit Resteraunt vom 19.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Website für kleines Landhotel mit Resteraunt
Autor Nachricht
staupilot
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Nackenheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2011 15:18
Titel

Website für kleines Landhotel mit Resteraunt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo forum,

ich bin etwas unentschlossen wie ich an das Thema rangehen soll.

Ein guter Freund von mir hat mich seinem Bekannten empfohlen, der ein italienisches Resteraunt mit kleinem Hotel eröffnet. dieser benötigt jetzt eine Rundum Austattung.

Ich bin jetzt bei seiner Website angekommen und hänge an der umsetzung.

Meint Ihr es wäre besser die Seite mit Typo3 umzusetzen? Ich hab reichlich Backend Erfahrung was Typo3 btrifft, allerding noch nie alleine eine komplette Website mit Typo3 gestaltert, installiert und umgesetzt.

Soll ich dann leiber nur ebi HTMl/CSS und java bleiben? Damit hab ich schon reichlich gearbeitet. Hab zwar noch keine fertige Seite veröffentlicht, aber das dürfte ja mit Webspace aussuchen und auf deren Webserver hochladen erledigts ein.

Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2011 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach das was du kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
staupilot
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Nackenheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirklich sicher bin ich in HTML/CSS. Grundkenntnisse hab ich in JavaScript.
Für was nicht überaus besonderes langt das ja.....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2011 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll man jetzt dazu sagen? Kann hier ja keiner beurteilen, was deinem Bekannten ausreicht.
Das ist aber auch nicht die Fragestellung.

Er wird schon sehen, was er bekommt, wenn er jemandem den Auftrag gibt, der sich selbst nicht sicher ist, wie er die Aufgabe lösen soll. Und das meine ich nicht mal böse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage cms oder nicht beantwortet sich mit den Anforderungen des Kunden.
Will er Inhalte selber bearbeiten und wenn ja wie weit soll das gehen?
Alternative: Pflegevertrag mit dir abschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2011 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du mit typo noch nie etwas selbst aufgesetzt hast, und sich deine backend-erfahrung auf das einstellen von inhalten beschränkt, würde ich dir davon zwingend abraten.

mit html/css-kenntnissen + js basics würde ich dir entweder raten, dir jemanden zu suchen, der dir diesen teil des auftrages abnimmt und ein skalierbares cms ranklemmt (modx, typo, wat weiß ich), oder ein wordpress nehmen, es mit einem hotel-theme oder den entsprechenden plugins auszustatten und mit den vorhandenen css/html-kenntnissen anpassen.

http://wordpress.org/extend/plugins/tags/hotel
http://www.themes4wp.de/hotel/hotelpress-wordpress-hotel-theme/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
staupilot
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Nackenheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2011 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank erstmal für alle Ratschläge.

Der Kunde selbst will nochmal drüber nachdenken. Und je nachdem was bei Ihm rauskommt, werde ich dann die Site alleine machen oder mir Hilfe dazu holen.

Danke euch, schöne Feiertage.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleines Website Problem
Kleines Flash-Spiel für eine Website
Wieviel kostet eine website für ein kleines Restaurant?
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
Software für kleines Lexikon
kleines flash problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.