mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webshop für Einsteiger & Co vom 07.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webshop für Einsteiger & Co
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 23:09
Titel

Webshop für Einsteiger & Co

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

wie vielleicht auch einige von Euch bin ich mittlerweile recht häufig bei EBAY unterwegs. Seit 2 Jahren habe ich auch ein kleines Gewerbe welches ich nun etwas ausbauen möchte. EBAY ist zwar ganz nett doch auf die Dauer wäre ein Shop die bessere Lösung. Der Shop bei EBAY selber lässt sehr zu wünschen übrig... genug der Einleitung.

Ich suche jetzt eine günstige Shoplösung um zunächst einmal zu checken ob das Ganze auch läuft. Dabei soll es aber nicht billig aussehen. Ich möchte mich also nicht gleich Halsüberkopf in einen Schuldenberg stürzen, deswegen kommt ein individuell angefertigter Shop für mich nicht in Frage. Und meine eigenen Kenntnisse im Bereich php, SQL sind dafür zur Zeit auch nicht ausreichend.

Nun würde ich gerne wissen ob es hier jemanden gibt der bereits Erfahrung mit 1&1 oder Websale gemacht hat. 1 & 1 bietet ganz gute Zahlungmöglichkeiten so bekommt man bspw. für einen PremiumShop schon eine sognannte Online-Zahlungsabwicklung (ipayment) und PayPal was für mich sehr wichtig ist da ich bereits jetzt viele Käufer aus der ganzen Welt habe.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob 1&1 wirklich in Ordnung ist. Aus all ihren tollen Beschreibung geht nicht hervor in wie weit man auf die Getstaltung des Shops einwirken kann. Und dann wäre noch interessant wie gut die Shops in Wirklichkeit laufen.

Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet. Auch Alternativvorschläge wären spitze.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caulfield

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: Krefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
Ist zwar mein erstes Posting hier, trotzdem keine Werbung..
Ich habe letztens OSCommerce probiert. Nicht ganz sooo leicht, aber extrem umfangreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.06.2004 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1&1 ist besser als sein status als megaseller vermuten läßt, aber deren shop kannst du getrost in die tonne legen. ernsthaft, ich kenn mich da aus.
schick mi rmal ne pm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soda-syphon

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: chaos
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

osCommerce kann ich nur empfehlen, mit den entsprechenden contributions laesst er in keiner hinsicht mehr zu wuenschen uebrig, der support ist durch die riesige community und vielen erfahrenen "vorreitern" bestens gewaehrleistet, kosten tut er auch nix.
Hab bis vor 3 monaten kein wort php mysql usw. gekonnt, und mittlerweile ist meiner(kundenprojekt) schon in der testphase.
Wenn man nicht all zu hart auf den kopf gefallen ist, ist selbst php ohne weiteres nachvollziehbar.
www.oscommerce.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.06.2004 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pn me dennis .... bin ja bald arbeitslos ... dann mach ich dir deinen
shop gegen.... du weisst schon was kendo maybe? ein paar trainingsstd *g*
oscommerce sieht wirklich gut aus Lächel
 
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle. Also oscommerce sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber wie sieht das mit Kreditkartenabrechnung aus. Kennt da jemand einen günstigen und zuverlässigen Anbieter? Und ich habe gesehen das es für oscommerce auch ein Faktura Freeware gibt. Kennt die jemand? Ist die okay?

Dieses Forum ist echt spitze! Wollte ich mal an die Macher loswerden... *schleim* *ha ha*

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 09.06.2004 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.xt-commerce.com/

basiert auf OsCommerce .... kann Kreditkartenabrechnung ... kann eigentlich alles.
Scheint aber auf EU Geschäfte begrenzt zu sein (ja nur kurz faq etc angelesen)
 
 
Ähnliche Themen webshop
WebShop von Strato...
Webshop zum integrieren
Suche Webshop
suche webshop
schlichter webshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.