mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 15.12.2019 18:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite valide für Apple Produkte testen vom 23.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webseite valide für Apple Produkte testen
Autor Nachricht
Muuta
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2014 07:38
Titel

Webseite valide für Apple Produkte testen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ho Gemeinde,

ich wollte mal fragen wie ihr das so macht wenn ihr ne Webseite auf nem IPhone und MacBook testen sollt. Das Problem was ich habe, ich arbeite mit Windows, Linux und Android, aber eben nciht mit Apple.
Klar die Emulatoren im netz oder den Chrome es gleich emulieren lassen gibt es als Möglichkeit. Aber die Ändern, so hab ich das Gefühl, nur den Viewport und das war es.
Es sieht nie wie auf nem Apple-Gerät aus, hab ich schon feststellen dürfen, da ich einen Freund mal ne Seite mir hab als Screenshot zuschicken lassen.

Wie macht ihr das um sicher zu gehen das es auch valide und richtig auf nem Apple aussieht ohne nen Apple zu haben?


lieben Gruß

Muuta
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2014 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für wirklich zuverlässige Tests - zumindest bei iOS - wirst du wohl um Apfel-Produkte wie iPhone und iPad nicht umhinkommen... Beim Safari aufm Mac ist das denk ich relativ problemlos... Die Engine der Version aufm PC ist die Selbe. D.h. da dürften evtl. Unterschiede zu nem "richtigen" Mac eher marginal sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2014 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten natürlich mit einem echten Device testen, ansonsten mit dem iOS Simulator von Xcode (dafür brauchts dann aber auch einen Mac).
Der Desktop-Safar ist mitnichten geeignet um zuverlässig das iOS Rendering zu testen - in den iOS Varianten werden an den unterschiedlichsten Stellen gerne ein paar WTFs eingestreut.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2014 06:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Der Desktop-Safar ist mitnichten geeignet um zuverlässig das iOS Rendering zu testen - in den iOS Varianten werden an den unterschiedlichsten Stellen gerne ein paar WTFs eingestreut.


ne ich wollte mit meinem post ausdrücken das zwischen safari mac und safari pc so gut wie kein unterschied bestehen dürfte. damit kann man natürlich keine ios geräte zuverlässig testen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2014 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Safari für Windows wurde schon vor einiger Zeit eingestellt - die letzte Version ist da Safari 5.
In wenigen Monaten dürfte mit OS X Yosemite Safari 8 die aktuellste Mac Version sein.

Safari für Windows würde ich komplett ignorieren.
Nutzt niemand und nutzt niemandem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Muuta
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.07.2014 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich weiß das Safari für Win niemand nutzt, aber es ist bisher die einzige Möglichkeit es da zu testen. Schade aber da man wohl nicht drum herum kommt sich nen zusätzliches Device zu kaufen. Danke für eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2014 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitet ihr in einer Welt ohne Freunde?
Könnt ihr niemanden fragen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2014 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Arbeitet ihr in einer Welt ohne Freunde?
Könnt ihr niemanden fragen?


Um deine grundlose Polemik mal aufzugreifen:
Macht du deine Blaupausen und Korrekturabzüge beim Nachbarn?

Ansonsten ist der Vorschlag so ganz verkehrt auch wieder nicht, die wichtigsten Clients sollte sollte man zur Hand haben, aber alle Geräte kann man dann auch nicht selbst vorhalten. Deswegen sind Open Device Labs eine prima Sache: http://opendevicelab.com/


Zuletzt bearbeitet von remote am Fr 25.07.2014 13:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Produkte aus Webseite auslesen
Wie funktioniert der "Scroll-Effekt" auf der Apple Webseite?
css valide, aber....
Flickr Badge nicht valide
Flashfilm valide einbinden?
508 Link valide einbauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.