mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite speichern, die auf Lotus-Notes-Datenbank basiert? vom 27.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webseite speichern, die auf Lotus-Notes-Datenbank basiert?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke barett....wenn ich das richtig verstehe, hat in deinem beispiel der neue server auch so eine lotus kram datenbank...
dem ist leider nicht so

da müssen html oder php seiten draus werden Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaalso, das wird nicht ganz so einfach. Habt ihr irgendwie die Möglichkeit, Euch die Daten aus der Lotus Notes DB exportieren zu lassen? Das Problem ist, dass mitunter auch Bilder / PDFs usw. auch in der DB liegen. Ich kenns noch von früher, dass wirklich alles in einer Datenbank drin liegt. Ohne Export kommt ihr da also wohl nicht viel weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bekomme nichtmal ftp daten, geschweige denn datenbank zugangsdaten...weiß der henker warum. hab ich gestern auch nochmal gefragt

uns wird nichts anderes übrig bleiben, als die seiten handish abzuspeichern und dann nachzubearbeiten
bzw darüber erstmal ein angebot zu schreiben

dann wird die seite entweder eingestampft oder ganz neu gemacht oder halt in mühevoller kleinarbeit bearbeitet

sind ja nur 35 seiten...grad mal gezählt *ha ha*
pro seite ne stunde...bin ich ne woche mit beschäftigt...is doch auch mal was

danke euch für die vielen antworten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie gesagt: ohne zugangsdaten ist nichts zu machen...
aber ansonsten:
wenn du die daten aus der einen datenbank in eine andere kriegen willst, dann gibt es ja probleme mit dem datenformat.
die meisten datenbanken bieten jedoch die möglichkeit, die daten als csv-datei (comma seperated value) oder als xml rauszuwerfen und diese kannst du dann in den meisten datenbanken dann wieder importieren.

EDIT:
wieso hast du denn eigentlich keine zugangsdaten?
wenn man dir den auftrag gibt, mit der site umzuziehen, dann müßte man dir doch auch die zugangsdaten zu den servern geben...
falls die irgendwie verloren gegangen sein sollten, dann mußt du mal beim provider anrufen oder denen eine mail schicken.


Zuletzt bearbeitet von rob am Mi 28.02.2007 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
EDIT:
wieso hast du denn eigentlich keine zugangsdaten?
wenn man dir den auftrag gibt, mit der site umzuziehen, dann müßte man dir doch auch die zugangsdaten zu den servern geben...
falls die irgendwie verloren gegangen sein sollten, dann mußt du mal beim provider anrufen oder denen eine mail schicken.

kein plan...hab den arbeitsauftrag von meinem chef bekommen mit der aussage: wir bekommen keine zugangsdaten.
weiß also net wie wo und warum...nachgefragt hab ich auch nochmal * Keine Ahnung... *

naja, hat die azubine ab freitag auch mal was richtiges zu tun Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Design-Einschränkungen in Lotus Notes/ Domino Designer 6.5
dateien in einer datenbank speichern..
PHP: Text zwischen zwei Zeichenketten in Datenbank speichern
Webseite auf iPad speichern
Flashwebseite auf XML basiert - SEO & Pflege?
ACDSee Notes verloren gegangen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.