mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite in Suchmaschine eintragen vom 31.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webseite in Suchmaschine eintragen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Unsitte den Domainnamen direkt in das Suchfeld und nicht in die Adresszeile zu tippen nimmt aber leider immer mehr zu. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Letztes Jahr wollte ich mal bei einem Kunden schauen ob das Backend vom CMS problemlos auch auf seinem Ei-Päd läuft. Dabei bin bei dem installierten Alternativbrowser erst einmal daran gescheitert den Pfad zu seinem Login manuell einzutippen. Da war am oberern Bildschirmrand nur noch die G.-Suchmaske und die Adresszeile war nicht auffindbar. Und da Google (dank robots.txt) den Pfad zum Login nicht kennt, kam immer nur eine Seite mit "Suchergebnisse: 0 Treffer" * Ich geb auf... *

Was die "Eintragung in Suchmaschinen" betrifft wird das imho völlig überbewertet. Um überhaupt erst einmal indiziert zu werden, reicht meistens schon ein einziger Link von einer halbwegs vernünftigen anderen Seite. (Ich hatte auch schon eine halbfertige Seite in den Suchergebnissen zu denen garantiert noch keine Links von außen gesetzt waren. Da habe ich das Pagerank-Anzeige-Addon vom Browser in Verdacht. * grmbl * )

Ach wenn du noch kein aktives SEO betreiben möchtest, empfehle ich dir trotzdem dich schon einmal mit den Grundlagen dazu zu beschäftigen. Auf viele alten Tricks fallen die Suchmaschinen schon langen nicht mehr rein und führen eher dazu nur noch ganz weit hinten gelistet zu werden.
Das hier finde dazu für den Anfang schon mal ganz gut:
http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich auch schon im näheren Verwandtenkreis erlebt, dass da Dinge wie web.de oder meinestadt.de in die Google Suchmaske eingegeben werden, um eben diese Seiten aufzurufen. Ich glaube den so ab Mitte 40jährigen kannst Du mit besserem Wissen nicht mehr kommen. Die beharren auf ihre Art, wie sie das Internet nutzen. Und sowas wie Bannerblindheit scheint da auch nicht mehr zu existieren, nach dem Motto "Oh, was blinkt denn da so schön? Was haben die denn im Angebot?"

Aber die Adresszeile ist doch am aussterben... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.06.2012 03:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Top...
Ich hoffe Du kannst hier noch lange und viele gute Tips geben. Laut Kartöffelchens Altersangabe bist Du wohl bald nicht mehr in der Lage dazu. * Ich bin ja schon still... *

Bei Dir fällt übrigens das erste Mal das Wort "beschäftigen" im Zusammenhang mit einem guten Link. Danke! Hier schien bis jetzt nur die Meinung vorzuherrschen, es sei besonders toll sich nur etwas zusammenzuklicken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
isara
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2012 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mal wieder zu beweisen war: Wer hier eine Frage stellt, kann garantiert damit rechnen, KEINE Antwort auf seine Frage zu bekommen. Und schon gar keine, die ihm als Laien auch weiterhilft. Stattdessen gibt es "Fachgespräche", denen außer den drei Teilnehmern niemand folgen, geschweige denn die Argumentationen nachvollziehen kann.

Benennt die Seite doch einfach in www.irrelevante-klugscheisser-kommentare.de um - das trifft's wesentlich besser. Auf alle Fälle ändert die Domain-Endung von ".info" auf ".de" oder ähnliches. Sonst könnten naive User auf der Suche nach Hilfe aus Versehen annehmen, dass sie hier Hilfe für ihre lächerlichen Fragen finden. * grmbl * * grmbl * * grmbl *

*angepisstwechundwoandershilfesuch*


Zuletzt bearbeitet von isara am Mi 06.06.2012 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2012 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isara hat geschrieben:
zickiges blabla


In der ersten Antwort auf Deinen Post steht doch alles drin, wass Du brauchst.
* Keine Ahnung... *

Was sich dann für eine Anschlusskommunikation bildet, ergibt sich. Wenn Du der nicht folgen kannst ändert das doch nichts an den dir gegebene Tipps in der bereits angesprochenen ersten Antwort.

Ich verstehs nicht...

//BTW: Es hat Dich hier keiner angegriffen. Da finde ich Deine Reaktion mal klar benannt unverschämt.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 06.06.2012 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2012 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
isara hat geschrieben:
zickiges blabla


...

//BTW: Es hat Dich hier keiner angegriffen. Da finde ich Deine Reaktion mal klar benannt unverschämt.


Du musst zwischen den Zeilen lesen:
Kartöffelchen hat geschrieben:
... Ich glaube den so ab Mitte 40jährigen kannst Du mit besserem Wissen nicht mehr kommen. Die beharren auf ihre Art, wie sie das Internet nutzen. ... *ha ha*

Ooops

Wobei ich nicht glaube, dass Kartöffelchen auf das Alter der Fragestellerin geachtet hat. Meine Güte!
Wenn isara noch mal hier rein schaut, wird sie sich ja schon wo anders Hilfe zu ihrem Problem geholt haben. Daher will ich ihr noch eine persönliche Hilfe zu Ihrem Verhalten mitgeben. (Und allen anderen die ihren Standpunkt teilen.)

Dieses Forum ist zum allgemeinen Wissensaustausch da. Hier gibt es keine bezahlten Support-Mitarbeiter, die nur kompetente Antworten auf die Fragen des Threaderstellers eingehen. Da kommt es schnell dazu, dass nebenbei auch gefährliche Halbwahrheiten verbreitet werden. Selbst wenn diese den Threadersteller nicht interessieren ist es für Fremde die über die Suche nach ihren Problemen darüber stolpern sinnvoll, wenn solche Fehler nicht unkommentiert stehen bleiben.
Gelegentlich kommt es auch mal vor, dass ein Fragesteller nach wenigen Stunden ungeduldig mit "keiner eine Idee?" nachfragt.
In diesem Thread hier hat sich aus der Frage aber eine rege Diskussion entwickelt, die sich vermutlich nicht in die gewünschte Richtung bewegt hat. Aber sich erst nach fast einer Woche wieder in die Diskussion einzuklinken und sich darüber beleidigt zu beschweren, empfinde ich ebenfalls als unangemessen. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite bei Suchmaschinen eintragen
In Suchmaschinen eintragen
php und suchmaschine
Software zum eintragen in Branchenverzeichnissen
Datum automatisch eintragen
[erledigt][PHP] 2fach eintragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.