mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite im Silberlook erstellen vom 25.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webseite im Silberlook erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.11.2004 16:18
Titel

Webseite im Silberlook erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gerne eine Webseite in Silber erstellen. Habe schon in einigen Beiträgen gelesen, dass man Silber nicht so gut bis gar nicht im Web darstellen kann.

Auf der Seite http://thewebmachine.com/ habe ich schon ein Tutorial gefunden und ausprobiert. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies nur sehr gut bei Objekten geht. Gibt es eine Möglichkeit so etwas auch mit simplen Flächen zu machen?

Leider habe ich nichts passendes unter "Suche" oder unter "Google" gefunden. Hä?

Liebe Grüße
ypsiw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastiyxc

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also versuch doch mal eine graue fläche zu nehmen und in vielen ebenen ganz dünne striche verschiedener länge und gleicher dicke so dünn wie möglich auf der ganzen fläche zu verteilen(striche in einem anderen grau, mal heller mal dunkler). zum schluß erreicht man eine obtik die einer gebürsteten metalloberfläche gleich kommt. so wie man es von silberfarbenen musikabspielanlagen kennt(front). aber das hast du sicher schon probiert. zum schluss kann man noch. darüber oder unter die striche eine eben mit einem verlauf von hellgrau nach dunkelgrau setzen. striche vielleicht auch noch verwischend weichzeichnen (horizontal) je nach bedarf

Zuletzt bearbeitet von bastiyxc am Do 25.11.2004 17:05, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bastiyxc hat geschrieben:
also versuch doch mal eine graue fläche zu nehmen und in vielen ebenen ganz dünne striche verschiedener länge und gleicher dicke so dünn wie möglich auf der ganzen fläche zu verteilen(striche in einem anderen grau, mal heller mal dunkler). zum schluß erreicht man eine obtik die einer gebürsteten metalloberfläche gleich kommt. so wie man es von silberfarbenen musikabspielanlagen kennt(front). aber das hast du sicher schon probiert. zum schluss kann man noch. darüber oder unter die striche eine eben mit einem verlauf von hellgrau nach dunkelgrau setzen. striche vielleicht auch noch verwischend weichzeichnen (horizontal) je nach bedarf


Du hast zuviel Zeit oder?

- Graue Fläche

- Körnung

- Wichzeichnen / Bewegungsunschärfe

Blendeneffekte drüberklatschen

fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
bastiyxc

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du davon ausgehst das jeder mensch hier eine photoshop lizenz
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.11.2004 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
Du hast zuviel Zeit oder?

- Graue Fläche

- Körnung

- Wichzeichnen / Bewegungsunschärfe

Blendeneffekte drüberklatschen

fertig.


Danke, habe es schon ausprobiert. Bis jetzt funktioniert es noch nicht so gut. Muss noch etwas weiter rumprobieren. Wenn noch jemandem etwas einfällt, würde ich mich über den Tipp freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bastiyxc hat geschrieben:
wenn du davon ausgehst das jeder mensch hier eine photoshop lizenz


wie heißt das forum?

da sollte man schon von ausgehen.


du bist nen typ. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.11.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey pcfan,

ich habe mir gerade mal deine Internetseite angeschaut. Die Referenzen finde ich echt klasse. *Thumbs up!*
Bei dem Auftritt http://www.s-k-fliesen.de/ hast du einen leichten Silberlook mit drin. Hast du den nur mit Verläufen gemacht?

Liebe Grüße
ypsiw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke. Lächel

das ist einfach ein helleres grau im hintergrund und ein verlauf in nem dunkleren darüber.


Zuletzt bearbeitet von pcfan am Fr 26.11.2004 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen webseite erstellen
Webseite erstellen
Webseite erstellen
Webseite in Director MX 2004 erstellen
Webseite erstellen - Schrift pixelig
Struktur um eine Webseite zu erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.